SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

08.02.2016

Fünfte Jahreszeit: Flower Power in voller Blüte

Die SG Oberhöchstadt lud zum Oldie-Fasching mit Live-Musik; ursprünglich gar nicht als Karnevalsabend geplant, hat das Ereignis längst seinen festen Platz am Fastnachtsamstag.
Von XENIA SCHEIN

„Inzwischen ist das eine Kultveranstaltung“, sagt Karl-Heinz Morneweg. Er organisierte den Oldie-Fasching gemeinsam mit seinen Kollegen von der SG Oberhöchstadt schon zum 17. Mal und muss sich um die Werbung nicht mehr groß kümmern – „da läuft viel über Mundpropaganda“. Auch die Abläufe bei der Planung seien inzwischen Routine, zwei Monate brauchen Karl-Heinz Morneweg und seine Mitstreiter aber schon, um das Ganze auf die Beine zu stellen. Im Vorjahr war der Saal ausverkauft, dieses Mal sind zwar noch nicht alle Karten weg, aber einige Gäste warten auch noch an der Abendkasse und drinnen ist schon früh kaum noch ein Durchkommen, die Tanzfläche ist voll. Dabei hat der Abend eigentlich noch gar nicht begonnen: Viele Stammgäste strömen schon lange vor dem offiziellen Beginn in das Haus Altkönig, um Fastnacht zu feiern und mit „The Quinns“ zu den Hits der 1960er-Jahre abzurocken. Und weil die ersten Besucher bereits unruhig werden, beginnt die Band kurzerhand schon früher mit ihrem Auftritt.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss