SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

22.11.2015

Auftakt zur Hallenrunde unserer F-Jugend (F1)

Nachdem nun auch die ersten Vorboten des Winters in Hessen angekommen sind und die Temperaturen in Richtung Minusbereich tendieren, ging es für unsere Mannschaft am heutigen Samstag zum Auftakt der Hallenrunde nach Kirdorf.

Es standen vier Spiele auf dem Programm. Unter anderem das Lokalderby gegen den EFC Kronberg. Aber der Reihe nach.

Zum Start ging es gegen die DJK Bad Homburg. Hier erlebten wir leider, was es bedeutet ein Spiel aus der Hand zu geben. Völlig verdient gingen wir durch André mit 1:0 in Führung. Verloren danach aber komplett den „roten Faden“ und mussten noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Darunter ein Weitschuss, der durch unsere komplette Abwehr hindurch und am sichtlich überraschten Torhüter vorbei im Kasten einschlug. Trotz Kampf zum Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich. Endstand: 1:2 für die DJK Bad Homburg.

In der zweiten Partie ging es dann gegen den Stadtrivalen EFC Kronberg. Und natürlich ist so ein   Derby immer etwas Besonderes. So entwickelte sich auch das hochklassigste Spiel dieses Spieltags. Mit hohem Tempo, viel Kampf und wunderschönen Kombinationen. Es ging hin und her.  Chancen auf beiden Seiten und leider war es dann der EFC der das 1:0 markieren konnte und diesen Spielstand über die Zeit rettete. Endstand: 1:0 für den EFC Kronberg.

Nach zwei unglücklichen Niederlagen war nun Max als Trainer gefragt, um unser Team wieder auf zu richten. Und es gelang Ihm eindrucksvoll. Gegen die SV Seulberg erlebten die Zuschauer ein Dauer-pressing unserer Mannschaft. Tom Reitz mit einem schönen Solo scheiterte noch am guten Torwart, bevor es dann Yves war, der das 1:0 markierte. Es folgten mehrere Chancen unseres Teams, das sich „nur“ noch mit dem 2:0, ebenfalls von Yves, belohnte. Ein absolut verdienter Sieg für uns.

Zum Abschluß ging es dann gegen die SG Ober-Erlenbach. Und hier erlebten wir dann nochmal unsere Mannschaft in Höchstform. Die Abwehr stand sehr sicher und vorne erspielten wir uns eine Chance nach der anderen. Die deutliche spielerische Überlegenheit mündete dann auch in die verdienten Tore von Tobi zum 1:0 und 3:0 und von Tom Reitz zum 2:0 und 4:0 für die SGO. Wirklich eine tolle Leistung unseres Teams!

Es war ein schöner und stimmungsvoller Auftakt in die Hallenrunde, der immer friedlich und fair war.

Eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams im Laufe des Turniers macht Lust auf den nächsten Spieltag am 06.12.2015.

Für die SGO spielten:

Leo (TW), Linus, Tom Reinhardt, Tom Reitz, Yves, Iago, André, Moritz und Tobi (Kapitän)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss