SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

20.11.2015

Sportzentrum an der Altkönigschule: Kleine Schritte zum Sportzentrum

In welche Richtung soll die Reise in Sachen Sportzentrum an der Altkönigschule gehen? Auf diese Frage will der Magistrat eine Antwort von der Stadtverordnetenversammlung. Eine Drei-Feld-Halle dort ist wegen der Flüchtlingsunterkunft zurzeit nicht möglich
Von BORIS SCHÖPPNER

Mit der Vorlage „Aufrechterhaltung des Spielbetriebs der Kronberger Fußballvereine“ wird eine Idee aufgegriffen, die bereits in der zweiten Jahreshälfte 2013 in Kronberg diskutiert wurde: die Schaffung eines Sportzentrums an der Altkönigschule, das von den drei Kronberger Fußballvereinen EFC, SGO und FCA genutzt werden könnten (wir berichtete). Dafür müsste die Sportgemeinde Oberhöchstadt auf ihre Plätze an der Altkönigstraße verzichten, die sie derzeit von der Stadt gepachtet hat. Die Stadt würde das Areal der Wohnbebauung zuführen und aus dem Erlös die Schaffung und Ausstattung des neuen Sportzentrums finanzieren, zu dem ursprünglich auch eine Sporthalle mit drei Feldern gehören sollte.

Damals hieß es auf Anfrage der TZ: „Von einem Projekt kann noch gar nicht die Rede sein, eher von einem Ideenspiel oder einem Brainstorming“, sagte Bürgermeister Klaus Temmen (parteilos). Und Erster Stadtrat Jürgen Odszuck (parteilos) nannte es „ein ganz zartes Pflänzchen“. Jetzt legt der Magistrat eine Variante zur Diskussion auf den Tisch, die er als „abgespeckte Version“ beziehungsweise als „ersten Schritt zum Sportzentrum“ bezeichnet. „Das beinhaltet, dass auf dem Gelände des derzeitigen Hartplatzes an der AKS ein Kunstrasenplatz erstellt wird, es werden zudem ein Gebäude mit Kabinen, Sanitärräumen und einem Materiallager errichtet. ... “

... Ganzer Artikel

Partner


25.11.2019

FC Arsenal - Eintracht Frankfurt live bei der SGO

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass ab sofort unsere Sky-Sportsbar wieder geöffnet hat....


22.11.2019

Wir trauern um Edgar Schröder

Edgar wurde am 22.09.1964 in Duisburg geboren und hat lange in Issum/Niederrhein gelebt. 1992 kam...


20.10.2019

Gemeinsames Trainingsspiel der G Jugend mit der Eintracht Oberursel

Am Freitag, 18.10.2019 kam pünktlich zum gemeinsamen Trainingsspiel mit der Eintracht Oberursel die...


06.10.2019

SG Oberhöchstadt schlägt EFC im Kronberger Derby mit 5:2

Der EFC Kronberg trat als Favorit im Derby in Oberhöchstadt an, wurde aber durch die gastgebende SG...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss