SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

21.05.2015

SGO verliert 1:3 gegen Aufstiegskonkurrenten Mammolshain

Oberhöchstadt (kb) – Mit drei Punkten Vorsprung ging die SGO in das Spiel der Fußball-Kreisliga A gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Ein Unentschieden hätte also schon ein großer Schritt Richtung Aufstieg sein können. Und bei tollem Sommerwetter und vor vielen hundert Zuschauern machte die SG Oberhöchstadt ein gutes Spiel. Allerdings machte sich bei einer Vielzahl guter Torchancen und klarer Feldüberlegenheit das Fehlen des Torschützenkönigs Lars Steier bemerkbar. Und so stand am Ende eines Spiels auf hohem Niveau eine unglückliche 1:3 Heimniederlage.

Neben den Gästen war ein weiterer Sieger das Fair Play. Denn bei aller Rivalität ging es stets fair zu und so setzten beide Mannschaften gemeinsam ein klares Zeichen. Beim letzten Heimspiel des FC Mammolshain gegen Wehrheim war es zu Provokationen der Gäste aus Wehrheim und unflätigen Beschimpfungen von Zuschauern gekommen. Daher war es beiden Vereinen ein Anliegen, dieses Spiel zu nutzen um ein Zeichen für Fairness zu setzen.

In der 22. Minute ging der FC Mammolshain mit 1:0 in Führung. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff wurde die Abwehr der Gastgeber ausgespielt und von halbrechts konnte der frei stehende Angreifer vollenden. Danach war das Spiel ausgeglichen und mit 0:1 ging es auch in die Pause. Nach der Pause nahm jedoch die SGO das Heft in die Hand und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Nachdem zunächst noch die Torlatte Mammolshain vor dem Ausgleich bewahrte, konnte Christian Freissmuth in der 55. Minute mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern den Ausgleich herstellen. Danach sah es immer mehr nach dem Führungstreffer für Oberhöchstadt aus, vor allem als Fans und Spieler in der 68. Minute ein klares Handspiel eines Verteidigers im Mammolshainer Strafraum sahen. Der Pfiff blieb jedoch aus und es kam, wie es kommen musste. Mammolshain konterte und schaffte tatsächlich in der 71. Minute die erneute Führung. Auch die anschließende Druckphase überstanden die Gäste mit etwas Glück und erzielten mit der letzten Aktion des Spiels den 3:1 Endstand.

Zwar sind beide Teams nun punktgleich und Oberhöchstadt hat die bessere Tordifferenz. Bei Punktgleichheit zählt jedoch am Saisonende der direkte Vergleich, sodass Mammolshain nun die eindeutig besseren Karten hat.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss