SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

12.05.2015

Skandalspiel hat ein Nachspiel

Ob verbal oder tätlich: Vorfälle der untersten Schublade spielten sich rund um den A-Liga-Gipfel ab. Das Kreissportgericht ermittelt. Sperren und Punkte-Abzug sind nicht ausgeschlossen.

Mammolshain. Solche unschöne Szenen gibt es im Fußballkreis Hochtaunus zum Glück nur ganz, ganz selten. Das sagen Kreisfußballwart Andreas Bernhardt und Bernd Moses, Vorsitzender des Kreissportgerichtes, unisono.

Die Rede ist vom Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem FC Mammolshain und der TSG Wehrheim, bei dem sich nach dem Schlusspfiff und dem 1:0-Sieg der TSG unschöne Szenen abspielten. Es kam zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Zuschauern (die TZ berichtete).
Herbe Entgleisungen

Wie ein Augenzeuge jetzt berichtete, der aus „Angst vor Repressalien“ allerdings nur anonym mit der TZ sprechen wollte, hätten das Spiel auch Zuschauer und Spieler der SG Oberhöchstadt besucht. Bereits gleich zu Beginn des Matches sei es zu herben verbalen Entgleisungen „der untersten Kategorie“ zwischen Oberhöchstädter „Fans“ und Wehrheimer Spielern gekommen. Diese verbalen Auseinandersetzungen wären dann nach dem Spiel eskaliert. Welche der Parteien den Streit begonnen hatte, daran konnte der Informant sich jedoch nicht mehr erinnern.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss