SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

23.04.2015

E1-Jugend der SGO zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein

Oberhöchstadt (kb) – Für die Austragung des Viertelfinales des Kreispokals der E-Jugendmannschaften (Jahrgang 2004) war die SGK Bad Homburg zu Gast in Oberhöchstadt. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten. Die letzte Begegnung in der Kreisliga konnte die SGO für sich entscheiden. Dennoch sind die in den letzten Partien der Rückrunde stärker spielenden Gäste ein direkter Konkurrent um eine gute Platzierung in der Kreisliga. Es war von einem Kopf-an-Kopf-Rennen auszugehen. Mit einem Überraschungsschlag durch das Tor in der zweiten Minute durch Andre, eingeleitet durch Tim, erwischte die SGO einen hervorragenden Start und die notwendige Ruhe, den Gegner in den ersten 10 Minuten zu dominieren. Bad Homburg wurde dann aber von Minute zu Minute stärker, doch dank des überragenden Torhüters Aron, konnte Oberhöchstadt den Vorsprung bis zur Halbzeit halten.

Nach der Pause kam die SGO wieder gut ins Spiel und nutzte die erste Chance zum 2:0 erneut durch Andre in der 28. Minute nach einem Zuspiel von Andi. Die SGK wurde nun immer stärker und setzte die SGO massiv unter Druck. Dies wurde durch das Anschlusstor in der 35. Minute belohnt. Durch diesen Erfolg weiter beflügelt startete die SGK Bad Homburg eine Angriffswelle mit vielen gefährlichen Bällen aufs Tor. Schlussmann Aron parierte jedoch diese teilweise spektakulär und ließ kein weiteres Gegentor zu. Eine große Chance bot sich auch dem Oberhöchstädter Abwehrspieler Seung Jun mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke des gegnerischen Tors, die aber durch eine perfekte Parade des Bad Homburger Keepers vereitelt wurde. Die SGO konnte sich wieder besser befreien und Aron brachte die Bälle nun schnell nach vorne, so dass zwei weitere Treffer in der 44. und der 46. Minute erzielt werden konnten. Torschütze bei beiden Treffern war Andi. Die SGK kam in der Schlussminute zu einem weiteren Tor, zu mehr reichte es aber nicht. Somit endete das Spiel mit 4:2 für die SG Oberhöchstadt. Das Halbfinale findet Samstag 2. Mai um 13 Uhr in Bad Homburg am Wiesenborn statt. Gegner ist der FC/TSG Königstein.

Übrigens sucht die Jugendabteilung der SGO zur Unterstützung und Ergänzung des Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer, wie Pressesprecher Jan Lehmann mitteilt. „Unsere Jugendabteilung erfreut sich großen Zuspruchs, sodass wir momentan starken Zuwachs an Kindern und Jugendlichen haben. Daher suchen wir spätestens ab Sommer 2015 weitere Jugendtrainer“, berichtet er. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, seien keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

... Ganzer Artikel

Partner


20.09.2020

D Jugend der SG Oberhöchstadt startet mit 2 Siegen

Die ersten zwei Spiele der D-Jugend der SG Oberhöchstadt sind beide siegreich beendet worden. Das...


23.08.2020

Fußballcamp mit Mainz 05 in den Herbstferien vom 6. bis 9. Oktober 2020

Von Dienstag 6.10. bis Freitag 9.10.2020 findet auf der brandneuen Sportanlage an der Schönberger...


23.08.2020

Neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Da Jan Lehmann eine neue Aufgabe im Verein übernehmen möchte, wird ein neuer Vorstand für...


08.08.2020

Hygienekonzept angepasst: Registrierung per Smartphone

Die SG Oberhöchstadt das Hygienekonzept zur Vermeidung von Corona-Infektionen angepasst und das...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss