SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

23.04.2015

SGO nach 7:1 gegen SG Eschbach/Wernborn wieder auf Platz zwei

Oberhöchstadt (kb) – Ein traumhafter Sonntag war es, vor allem aber für die Fußballspieler und Fans der SG Oberhöchstadt. Während die SGO bei herrlichem Sonnenschein die SG Eschbach/Wernborn mit 7:1 (4:0) vom Platz fegte, spielten alle anderen vier Konkurrenten um die Aufstiegsplätze nur Unentschieden. Somit steht die SGO sechs Spieltage vor Schluss wieder auf Position zwei und somit einem direkten Aufstiegsplatz.

Bereits in der ersten Halbzeit war es vor allem Lars Steier, der an allen sieben Toren beteiligt war, der Oberhöchstadt auf die Siegerstraße brachte. Das 1:0 fiel bereits nach zehn Minuten. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konnte Steier sich in den Strafraum durchspielen und hob den Ball gekonnt aus fünf Metern über den Torhüter. Nach 20 Minuten stand es bereits 2:0: Henrik Seibert traf per Strafstoß, den es nach einem Foul an (natürlich) Steier gab. Das 3:0 erzielte erneut zehn Minuten später Steier wieder selbst, als er nach einem perfekten Pass von Denis Winter in die Schnittstelle der Abwehr vollendete. Und auch das 4:0 erzielte Steier (38. Minute) per Kopf nach einem langen Freistoß von Winter.

Auch nach der Pause blieb die SGO am Drücker: Nach einem Foul an Nandor Nagy gab es erneut Elfmeter, den wiederum Seibert locker zum 5:0 versenkte (62.). Auch das 5:1 resultierte aus einem Stafstoß (68.). Unnötigerweise holte sich Kapitän Patrick Ott bei der Notbremse die Rote Karte ab. In der 79. Minute traf wieder Steier: Ein Schuss von Pierre Probst wird vom Torhüter an die Latte gelenkt. Von da aus findet der Ball über Christian Freissmuth den Weg zu Steier, der aus 11 Metern die Kugel im Tor zum 6:1 versenkt. Den Schlusspunkt setzt dann Sturmkollege Freissmuth in der 83. Minute nach glänzender Vorarbeit von Steier.

Weiter geht es für die SGO kommenden Sonntag, 26. April, um 13.15 bei einem der direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze, der Usinger TSG II. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SGO unter www.sg-oberhoechstadt.de.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss