SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

02.04.2015

SGO nach der Pause wie verwandelt: Aus 0:2 noch ein 5:2 gemacht

Oberhöchstadt (kb) – In der ersten Halbzeit waren die Kicker des Aufstiegsaspiranten aus Oberhöchstadt noch etwas durcheinander. Während die SGO ihre größten Chancen durch Kai Politycki und einen Distanzschuss von Pierre Probst nicht nutzen konnte, verwerteten die Gäste der DJK Bad Homburg II ihre einzigen beiden Chancen eiskalt. Beim 0:1 waren sich die Innenverteidigung und Torwart Daniel Ernst nicht einig und der Gegner konnte aus kurzer Distanz einschieben (3. Minute). Auch dem 0:2 ging ein Missverständnis zwischen Keeper und Abwehr, in diesem Fall Politycki, voraus.

Den darauf quer gelegten Ball musste der gegnerische Stürmer nur noch über die Linie schieben (44.). So ging es dank der konsequenten Chancenverwertung der DJK mit 0:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war dann eine völlig veränderte SGO zu sehen. Bereits in der 47. Minute gelang Politycki durch einen sicher verwandelten Strafstoß nach Foul an Antonio Malfera der Anschlusstreffer. In der 62. Minute dann der viel umjubelte Ausgleich: Alexander Weimerskirch schickte Lars Steier steil, der am herauslaufenden Keeper vorbeilupfen konnte. Erneut mit einem Elfmeter nach einem Handspiel ging die SGO durch Politycki mit 3:2 in Führung (68. Minute). Als sich die Gegner aus Bad Homburg durch eine gelb-rote Karte noch selber schwächten, hatte sich das Spiel endgültig zu Gunsten von Oberhöchstadt gewendet. Die Entscheidung gelang schließlich Steier mit dem 4:2 aus elf Metern in der 89. Minute nach Steilpass von Ralf Dörschel. Das letzte Tor entsprang mal wieder einem Elfmeter für die SG Oberhöchstadt. Patrick Ott tankte sich durch und wurde im Strafraum gefoult. Dieses Mal verwandelte der Gefoulte souverän selbst. Am Ende stand somit trotz der schwachen ersten Halbzeit ein hochverdienter Sieg der SGO, die weiter auf Platz zwei der Tabelle liegt.

Weiter geht es für die SGO am Sonntag, 12. April, um 13.15 Uhr beim 1. FC-TSG Königstein II.

... Ganzer Artikel

Partner


20.10.2019

Gemeinsames Trainingsspiel der G Jugend mit der Eintracht Oberursel

Am Freitag, 18.10.2019 kam pünktlich zum gemeinsamen Trainingsspiel mit der Eintracht Oberursel die...


06.10.2019

SG Oberhöchstadt schlägt EFC im Kronberger Derby mit 5:2

Der EFC Kronberg trat als Favorit im Derby in Oberhöchstadt an, wurde aber durch die gastgebende SG...


25.09.2019

Richtfest am Vereinsheim

Die SGO auf dem Weg zu einem neuen Zuhause Die SG Oberhöchstadt ist ihrem Ziel einen Schritt näher...


08.09.2019

SGO mit 6 Punkten am Heimspieltag

Zum Auftakt des erfolgreichen Senioren-Heimspieltags gewann die von Niels Gruben trainierte 2....


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss