SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

08.03.2015

Derbysieg der E2 beim EFC Kronberg

Was für ein Auftakt in die Rückrunde: Kronberger Derby, strahlender Sonnenschein und drei Punkte für die SG Oberhöchstadt! Das erste offizielle Spiel nach der Winterpause fand bei traumhaftem Wetter beim EFC Kronberg statt. Das Beste an dem alten Kunstrasenplatz des EFC ist sicher seine schöne Lage am Wald. Und so genossen die anwesenden Spielereltern den Beginn eines schönen, langen Oberhöchstädter Fußballtages. Die Erwartungen an das Spiel beim Angstgegner waren dagegen vorher nicht hoch, da auf dem harten Boden bisher noch nie gewonnen wurde. Um so erstaunter waren die Zuschauer, als sich das Spiel ganz anders als erwartet entwickelte. Beide Mannschaften spielten Fussball auf hohem Niveau. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und es kam zu Torchancen auf beiden Seiten. Hervorzuheben war an diesem Tag vor allem Justus, der als Turm in der Schlacht in der ersten Hälfte nahezu jeden gegnerischen Ball abfing. So ging es mit einer verdienten 2:1-Führung in die Pause. Da die SGO bei ihren Kontern etwas konzentrierter war, schien das Spiel mit dem herrlich herausgespielten 3:1 bereits entschieden. Aber der Schiedsrichter machte die Partie mit einem überraschenden und unglaublichen Strafstoßpfiff noch einmal spannend. Die Meinung, dass es sich um ein Foul handele, hatte er exklusiv, wie auch die Eltern und Trainer des EFC Kronberg bestätigten. In der spannenden Schlussphase hätte es gut und gerne auch einen Strafstoß für die SGO geben können. Den gab es zwar nicht, aber die Kinder brachten den Sieg mit einer erstaunlichen Coolness über die Zeit.

Tore: 0:1 Oscar, 1:1, 1:2 Henri, 1:3 Harry, 2:3 (Strafstoß)

Aufstellung: Noel (T), Justus, Jakob, Jordi, Fabio, Henri, Oscar, Isabella, Lucia, Harry

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss