SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

27.11.2014

SG Oberhöchstadt erkämpft sich ein 2:0 gegen FC Merzhausen II

Oberhöchstadt (kb) – Ein hartes Stück Arbeit hatte die SG Oberhöchstadt in der Fußball-Kreisliga A gegen den Tabellensiebten, den FC Merzhausen II, zu verrichten. Zwar ging die SGO bereits nach 18 Minuten durch Lars Steier mit 1:0 in Führung.

Einen von Philipp Spiegel schön getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Steier problemlos mit dem Kopf einnicken. Allerdings konnte der Tabellenführer die größeren Spielanteile und einige Chancen nicht in Zählbares ummünzen, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit war die SGO überlegen. Aber wiederum konnten einige Chancen nicht genutzt werden, was sich im Fußball bekanntermaßen häufig rächt. Das war allerdings dieses Mal nicht der Fall. In der Nachspielzeit war es der Vorlagengeber des 1:0, Philipp Spiegel, der mit dem 2:0 und seinem zweiten Scorerpunkt an diesem Sonntag alles klar machte.

Dank der 2:4-Heimniederlage des Tabellenzweiten TSG Wehrheim hat die SGO mit nun 40 Punkten als Tabellenführer nun wieder drei Punkte Vorsprung. Am kommenden Sonntag, dem 30. November, kommt es um 14.30 zum Spitzenspiel beim FC Weißkirchen, der als Dritter sechs Punkte hinter der SGO liegt. Am Sonntag, dem 7. Dezember, folgt das letzte Spiel vor der Winterpause um 14 bei der SG Oberems/Hattstein.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss