SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

26.08.2012

F2-Jugend gewinnt am 1. Spieltag mit 5:1 deutlich gegen Wehrheim II

Die hoch motivierten Wehrheimer durften in Oberhöchstadt dazu lernen.

Jonas Niethammer (links) "hämmerte" heute sein erstes Tor für die SGO-F2 zum 2:0

Auf dem Papier sah es es heute nach zwei ebenbürtigen Gegnern aus, da beide Mannschaften ausschließlich mit Jahrgang 2005 angetreten sind. Vor dem Spiel hörte man aus der Wehrheimer Ecke auch viele motivierte Aussagen, bei denen primär über die Höhe des erwarteten Auswärtssieges der Wehrheimer diskutiert wurde. Doch es sollte anders kommen... 


Oberhöchstadt hatte auf eigenem Platz Anstoß und Jordi erzielte nach 15 Sekunden das 1:0. Joko hatte System "Blitz" angesagt, dem folgte ein schneller Pass auf die rechte Seite zu Oscar, der wunderschön vors Tor passte, wo Jordi unbedrängt "einlochte". 

Bereits 2 Minuten später hatte sich Jonas freigelaufen und erzielte mit einem unhaltbaren Schuß unten rechts den ersten Treffer in seiner Laufbahn und somit das 2:0. 

Wehrheim kämpfte stark und gab niemals auf. So musste unser Torwart Fabio leider bald einmal hinter sich greifen. Zuvor hatte Fabio jedoch durch einige Glanzparaden glänzen können.

Um nichts anbrennen zu lassen erhöhte Oberhöchstadt nun aber noch einmal den Druck und Henri und Jordi trafen zum 3:1 bzw. 4:1 Halbzeitstand.

Es war schön zu sehen, dass alle 11 Spieler der SGO viel Spielzeit bekamen und niemals der Sieg gefährdet war. Alle Kinder strengten sich enorm an und hatten viel Spaß. 

Die zweite Halbzeit hätte sicherlich nochmals viele Tore bringen können, doch wichtiger und schöner war es, dass alle Kinder viel Spielzeit bekamen und einige Varianten durch probiert werden konnten.

Oscar erzielte noch das 5:1 zum verdienten Endstand, nachdem bei einer 100%igen Chance lieber selbst ins gegnerische Tor gesprungen ist und den Ball leider auf der Linie vergessen hatte. Auch ein wunderschönes Tor von Joko aus 16 m ging leider nicht in die Wertung ein, da der Schiedsrichter kurz vorher  das Spiel unterbrochen hatte, da ein Wehrheimer Spieler sich verletzt hatte.

Wie immer wurde der Spieltag mit einem Elfmeterschießen beendet.

Das nächste Spiel der F2-Jugend findet am kommenden Samstag um 12.00 Uhr in Seulberg statt.

 

Partner


08.09.2019

SGO mit 6 Punkten am Heimspieltag

Zum Auftakt des erfolgreichen Senioren-Heimspieltags gewann die von Niels Gruben trainierte 2....


25.08.2019

F-Junioren gewinnen Mainova-Pokal

Zur Saisoneröffnung veranstaltete die SG Oberhöchstadt am vergangenen Wochenende wieder die...


25.08.2019

Verkaufshütte der SG Oberhöchstadt zieht zum Kunstrasenplatz um

Pünktlich zum ersten Heimspiel der SG Oberhöchstadt haben fleißige Helfer die Verkaufshütte in...


04.08.2019

Jugendturniere um Mainova-Pokal am 17. und 18. August

Die alljährlichen Jugendturniere der SG Oberhöchstadt werden auch in diesem Jahr wieder am ersten...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss