SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

09.09.2014

SG Oberhöchstadt gewinnt 7:1 beim Tabellenzweiten in Wehrheim

Ein wenig fühlen sich die Oberhöchstädter Fans nach dem Schlusspfiff an das Halbfinale der Weltmeisterschaft erinnert. Der Unterschied zum 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Brasilien war jedoch, dass der Gegner der SGO lange erbitterten Widerstand leistete und erst in der zweiten Halbzeit niedergerungen werden konnte. Die Augen rieben sich trotzdem alle mitgereisten und erst recht die aufgrund des B-Jugend-Turniers verhinderten Fans, als sie das Ergebnis sahen oder hörten.

Beide Mannschaften hatten ihre ersten drei Saisonspiele gewonnen, so dass es das absolute Topspiel der der Fußball-Kreisliga A war. Zu Beginn sah es allerdings nicht nach einem deutlichen Erfolg der Oberhöchstädter Kicker aus. Im Gegensatz zu den letzten Spielen spielt die SGO uninspiriert und langsam, so dass es kaum gefährliche Szenen vor dem Wehrheimer Tor gab. Wehrheim dagegen dominierte das Spiel, so dass auch der Führungstreffer nicht unverdient fiel, bei dem in der 7. Minute ein Abpraller aus kurzer Distanz im Oberhöchstädter Tor landete. Nun musste sich die SGO aufraffen und kam auch besser ins Spiel. In der 21. Minute hätte es – auch nach Einschätzung der Gastgeber – einen Elfmeter nach einem Foul an Lars Steier geben müssen, der von einem Wehrheimer Innenverteidiger im Strafraum gefoult wurde. Doch obwohl alle bereits mit dem Pausenpfiff rechneten kam die SGO noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich: Antonio Malfera überlief auf der rechten Seite die Wehrheimer Abwehr und spielte scharf und flach in die Mitte. Der mitgelaufene Maximilian Gräf hatte keine große Mühe, den Ball zum inzwischen verdienten 1:1-Ausgleich zu versenken (44.).

In der Pause musste der Oberhöchstädter Trainer Misin Zejneli die passenden Worte gefunden haben, denn die Mannschaft kam völlig verändert aus der Kabine. In der 55. Minute legte Lars Steier nach einem langen Pass für Dirk Seibert zum 2:1 auf. Nur eine Minute später war es erneut der überragende Steier, dessen Dropkick aus 15 Metern ins lange Eck das 3:1 bedeutete. Als in der 60. Minute ein Wehrheimer Innenverteidiger wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot den Platz verlassen musste, war das Spiel endgültig gedreht. Nun spielte Oberhöchstadt die Überzahl überragend aus. Nach einem Einwurf vollstreckte Seibert zum 4:1 (76.), bevor Christian Freissmuth nach einem Torwartabschlag auf 5:1 erhöhte (77.). Das Spiel war nun natürlich entschieden und die SGO konnte weiter ihr begeisterndes Offensivspiel zeigen. Das 6:1 bereitete erneut Steier für Freissmuth vor (86.) und den 7:1 Endstand erzielte Torschützenkönig Steier per Kopf nach Flanke seines kongenialien Partners Freissmuth selbst (89.).

Die SGO bleibt mit nun zwölf Punkten aus vier Spielen auf Platz eins der Tabelle, einen Punkt vor Usingen, das aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. Am kommenden Sonntag (14.9.) tritt die SG Oberhöchstadt um 15 Uhr bei der FSG Niederlauken/Laubach an.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss