SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

31.08.2014

SG Oberhöchstadt siegt 5:0 gegen FC Weißkirchen

Viel Respekt hatte man vor dem Absteiger aus der Kreisoberliga, der ein echter Gradmesser für den Leistungsstand der SGO sein sollte. Und so waren die ersten 30 Minuten auch ausgeglichen. Mit viel Einsatz wurde um jeden Meter gekämpft und außer einer Chance für die SG Oberhöchstadt ließen die Abwehrreihen wenig zu.

Nach 36 Minuten fiel dann aber das erlösende 1:0. Einen Freistoß von Antonio Malfera konnte der Torhüter nicht klären, am langen Eck stand Ralf Dörschel völlig frei und konnte zum Führungstreffen einköpfen. Nur vier Minuten später konnten die Fans aus Oberhöchstadt dann erneut jubeln, durch ein Eigentor des FC Weißkirchen wurde die Führung auf 2:0 erhöht. Die Halbzeitführung war nicht unverdient, allerdings hatte der Gegner lange gut mitgehalten.

Mit der Führung im Rücken kam die SGO wie befreit aus der Pause zurück. Mit viel Spielfreude und einigen schönen Angriffen vor allem über die starke rechte Seite wurde der Gegner immer wieder vor Probleme gestellt. In der 49. Minute wurden die Weichen dann endgültig auf Sieg gestellt. Pierre Probst fasste sich aus über 35 Metern ein Herz und zog herrlich mit dem Vollspann ab; über den verdutzten Torwart hinweg senkte sich der Ball in das aus Torwartsicht obere linke Eck. Nur drei Minuten später fiel das nächste Tor, das allerdings der Schiedsrichter zur allgemeinen Überraschung wegen Abseits nicht anerkannte.

Zwar kamen die Gäste nun etwas besser ins Spiel, die letzten Hoffnungen auf etwas Zählbares mussten sie aber spätestens in der 63. Minute begraben. Mit einem herrlichen Steilpass schickte Marc Ohly Antonio Malfera, der zunächst noch seinen Gegner stehen ließ um dann von halbrechts am Torwart vorbei ins lange Eck zum 4:0 einzuschieben. Einige weitere schöne Chancen spielte sich die SGO heraus, bevor dann Lars Steier in der 90. Minute aus drei Metern frei vor dem Tor leichtes Spiel hatte und mit dem 5:0 den Endstand herstellte.

Der klare Sieg brachte die SGO mit neun Punkten auf Platz eins der Tabelle, gleichauf liegt die TSG Wehrheim. Und mit dem Spitzenspiel des Tabellenführers beim -zweiten geht es am kommenden Sonntag (7.9.) um 15 Uhr für die SG Oberhöchstadt weiter.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss