SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

25.08.2014

SGO mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Auch das zweite Spiel der neuen Saison konnte die SGO gewinnen und liegt mit sechs Punkten in der Spitzengruppe der Kreisliga A. Allerdings begann das Spiel beim TUS Merzhausen mit einem Weckruf für die SGO: Wie Borussia Dortmund am Samstagabend ließ auch die SGO durch einen Abwehrfehler nach bereits sieben Sekunden die erste Großchance für den Gegner zu. Dieser Fehler blieb jedoch ohne Folgen, so dass die Oberhöchstädter rechtzeitig aufgeweckt waren und nun gut ins Spiel fanden.

Und so gelang nach zwölf Minuten die 1:0-Führung: Ein weiter Abschlag von Keeper Daniel Ernst landete bei Lars Steier. Nach einem Sprint passt dieser in die Mitte auf Christian Freissmuth, der zum ersten Treffer vollstreckt. Bis zu Halbzeit gab es dann einige Fehlpässe auf beiden Seiten und viel Mittelfeldgeplänkel. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es aber beim 1:0 aus Sicht der Gäste aus Oberhöchstadt.

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, wobei besonders das schnelle Zusammenspiel von Lars Steier, Pierre Probst, Dirk Seibert und Toni Malfera hervorzuheben ist. In der 53. Minute traf zunächst Lars Steier zum 2:0, in der 57. Minute war es dann Dirk Seibert, der mit dem 3:0 für die SG Oberhöchstadt bereits alles klar machte. In der 65. Minute traf schließlich Alexander Weimerskirch per Kopf nach einem Freistoß zum 4:0. Nach einer Unachtsamkeit der SGO-Abwehr fiel zwar in der 81. Minute das 4:1; aber in der Schlussminute stellte erneut Freissmuth mit einem Abstauber den alten Abstand wieder her. Insgesamt war es ein hoch verdienter 5:1-Sieg, mit dem sich die SGO in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen konnte.

Weiter geht es für die erste Mannschaft der SG Oberhöchstadt am Sonntag, dem 31.08., um 15 Uhr zu Hause in der Altkönigstraße gegen den FC Weißkirchen (um 13:15 spielen bereits die zweiten Mannschaften beider Vereine gegeneinander).

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss