SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

19.05.2014

SG Oberhöchstadt gewinnt letztes Heimspiel der Saison mit 8:0

Auch im letzten Heimspiel der Saison kam die Tormaschine aus Oberhöchstadt wieder ins Rollen. Vor den Augen von Bürgermeister Klaus E. Temmen, der für den letztjährigen Aufstieg sein Versprechen einlöste, ein Faß Bier zu stiften, wurde die SGK Bad Homburg II klar und hochverdient geschlagen. Mit nun insgesamt 111 Treffern hat die SGO die mit Abstand meisten Tore in der Kreisliga A erzielt und steht mit einem Punkt Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen weiterhin auf Platz zwei, der am Saisonende erneut zum Aufstieg berechtigen würde.

Bereits in der siebten Minute gelang das 1:0 durch Christian Freissmuth, der sich im Strafraum sehr gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und aus knapp 15 Metern einschoss. Danach mussten die Fans bis zur 27. Minute auf den nächsten Höhepunkt warten. Dieses mal war es Dennis Winter, der aus 25 Metern abzog und herrlich in den Winkel traf. Noch vor der Pause machte Goalgetter Lars Steier mit dem 3:0 (39. Min.) alles klar. Nach feiner Vorarbeit von Lukas Bosansky musste er den Ball nur noch in das leere Tor schieben.

Nach der Pause knüpfte die SGO nahtlos an die Überlegenheit der ersten 45 Minuten an. In der 58. Minute hebelt erneut Top-Vorlagengeber Bosansky die Abwehr mit einem langen, hohen Ball in die Spitze aus und schickte Steier steil. Dieser blieb ruhig und erzielte gewohnt sicher aus kurzer Distanz das 4:0. Nur fünf Minuten später dann das spielerische Highlight der Partie: Dirk Seibert ging über rechts und spielte den Ball in die Mitte auf Freissmuth. Dieser lässt seinen Gegenspieler in einer Aktion, die an JJ Okocha erinnerte, mehrfach aussteigen und vollendet sehenswert aus 5 Metern zum 5:0. Das nächste Tor erzielte Alexander Weimerskirch, der einen Eckball von rechts am langen Pfosten volley im Tor unterbrachte (83.). Bereits eine Minute später fiel das 7:0, als erneut Steier ein Zuspiel von Winter verarbeitete und aus 12 Metern einschoss. Den Schlusspunkt setzte erneut Steier mit einem unhaltbaren Strafstoß nach Foul an Seibert in der 87. Minute.

In den letzten beiden Saisonspielen kann die SG Oberhöchstadt den Aufstieg aus eigener Kraft sichern. Zunächst tritt man am kommenden Sonntag, dem 25. Mai, um 13:15 Uhr bei der DJK Bad Homburg II an. Zum Abschluss kommt es am 1. Juni ebenfalls um 13:15 Uhr beim aktuellen Tabellendritten und somit engsten Verfolger SV Seulberg zu einem echten Endspiel um Platz zwei.

Link: Alle Tore als Video

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss