SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

17.11.2013

Furiose F1 am ersten Spieltag der Hallenrunde

Nachdem das erste Hallenturnier noch diversen kirchlichen und schulischen Verpflichtungen zum Opfer fiel, begann die Hallenrunde für die F1. Da die besten sechs F-Jugenden des Hochtaunuskreises in der Gruppe spielen, war gegen starke Gegner ein hochklassiges Turnier vorprogrammiert. Wenn die Ergebnisse zählen würden (was erst ab der E-Jugend der Fall ist), hätte sich die F1 der SGO einen tollen dritten Platz erspielt.

SG Oberhöchstadt - Spvgg Bomber Bad Homburg 1:1
Die etwas defensivere Ausrichtung machte sich bezahlt und es entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams. Nach dem Rückstand ließ sich die SGO nicht entmutigen und kämpfte sich zum verdienten Ausgleich, der durch tollen Einsatz von Jan und Oscar vorbereitet wurde. Chancen gab es auf beiden Seiten und so ging das Endergebnis für beide Mannschaften in Ordnung.
1:1 Fabio

SG Oberhöchstadt - FC Mammolshain 3:0
Die beiden Freundschaftsspiele gegen Mammolshain waren noch in guter Erinnerung und so musste das Trainerteam alles daran setzen, dass die Mannschaft nicht zu überheblich in dieses Spiel ging. Tatsächlich war es ein Spiel auf ein Tor - allerdings ließ das erste Tor auf sich warten. Nach toller Vorlage von Oscar brach Fabios Tor von halblinks den Bann und es wurde der erwartet klare Sieg.
1:0 Fabio
2:0 Oscar
3:0 Henri

SG Oberhöchstadt - DJK Bad Homburg 0:1
Viel rechnete man sich nicht aus gegen den vermeintlich stärksten Gegner. So spielte die Mannschaft aus einer verstärkten Defensive und lauerte auf Konter. Die erste Hälfte des Spiels bestimmte überraschend die SGO. Das Gegentor fiel aus einem unglücklich und unhaltbar abgefälschten Schüsschen. Auch danach blieb es ein tolles Spiel der SGO, die gegen den starken Gegner fast gleichwertig war. Zudem übersah der Schiedsrichter kurz vor Schluss ein eindeutiges Handspiel im Strafraum der Homburger, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

SG Oberhöchstadt - EFC Kronberg 1:1
Das Lokalderby war natürlich das wichtigste Spiel des Tages. Trotz langer 45-minütiger Pause brauchte die SGO nicht lange, um das Heft in die Hand zu nehmen. So wurde die meiste Zeit recht druckvoll gespielt und die SGO erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Das Ausgleichstor fiel aus heiterem Himmel aus der fast einzigen Torchance des EFC. Trotz einiger Chancen blieb es beim unglücklichen Unentschieden.
1:0 Fabio

SG Oberhöchstadt - Usinger TSG 3:0
Die Eltern und Fans waren müde am Ende eines langen Turniertages. Die Kinder aber nicht, und so bestimmte auch im fünften Spiel die SGO das Geschehen auf dem Platz. Einige gute Chancen wurden vom Usinger Torwart stark pariert. Danach verflachte das Spiel ein wenig und es gab nur noch wenige gefährliche Torszenen. In den letzten Minuten spielte die SGO dann doch noch souverän drei Tore heraus. Vor allem die Traumkombination zum 3:0 rief Jubelstürme aus dem Publikum hervor.
1:0 Fabio
2:0 Oscar
3:0 Henri

Aufstellung: Jan, Nils (beide T), Lennart, Bastian, Justus, Jordi, Henri (2), Oscar (2), Fabio (4)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss