SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

03.11.2013

SGO Reserve holt Last-Minute-Punkt und schiebt sich auf Platz 2!

Im Spiel der SGO Reserve gegen die 2. Mannschaft der SG Mönstadt/Grävenwiesbach konnten die Vorzeichen der Begegnung kaum unterschiedlicher aussehen. Die SGO II schnuppert an den Aufstiegsrängen, wogegen die SG Reserve vor diesem Spieltag erst 5 Zähler auf dem Konto verbuchen konnte.

Das Spiel fand auf dem Sportplatz der SG Mönstadt statt, der diesen Begriff eigentlich nicht verdient hatte. Dennoch startete die SGO furios! Ein schnell vorgetragener Angriff (4) über die linke Seite wurde durch den ersten Torschuss erfolgreich durch Nujici abgeschlossen! Trotz der frühen Führung wollte sich keine Sicherheit im Spiel der SGO einstellen und so konnte Mönstadt/Grävenwiesbach innerhalb von 5 Minuten (10,15) das Ergebnis in eine 2:1 Führung drehen. Oberhöchstadt übernahm zwar in der Folge wieder das Heft des Handelns, konnte aber keine klaren Torchancen im ersten Spielabschnitt erspielen.
Mit dem Seitenwechsel änderte die SGO auch ihre Einstellung.
Ein Angriff folgte auf den Nächsten, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Und so war es ein Eigentor, das den Ausgleich bescherte. Das 2:2 fiel aus dem Getümmel (60), indem Knippler maßgeblich beteiligt war.
Nun sah eigentlich alles nach einem erfolgreichen Auswärtsspiel der SGO aus, doch erneut musste man einen Rückschlag verdauen. Nach einen Zweikampf im Strafraum zwischen Bouzakri dem Mönstädter Herfurth entschied der schwache Schiedsrichter auf Penalty! Diesen verwandelte Lehr sicher zur erneuten Mönstädter Führung (66).
Die Schlussoffensive mit wütenden Angriffen der SGO wurde in der Schlussminute noch mit einem Punkt belohnt. Knippler schnappte sich das Leder und zog in den Strafraum, dort kam es zum Kontakt mit dem Verteidiger und so folglich Elfmeter!
Diesen nutze Knippler zum letztendlich glücklichen 3:3.
Erst nach dem Spiel, in der Kabine, konnte man sich über den Punkt freuen, denn dann wurde erst das 3:1 der SG Anspach gegen die bis dahin auf Platz 2 liegende SF Friedrichsdorf bekannt. Dadurch liegt die SGO nun erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz!

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss