SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

16.09.2013

14. September 2013 / F2-Jugend siegt souverän

F2-Jugend der SGO gewinnt nach einem tollen Spiel mit einer Vielzahl an Torchancen mit 4:2 beim 1.FC-TSG Königstein.

Endlich hat es geklappt mit dem ersten Sieg in der Herbstrunde für unsere F2-Jugend! Das Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Taunusschule Königstein fand unter schwierigen Wetterverhältnissen statt: Dauerregen in der Nacht und Nieselregen sowie Nebel während des Spiels. Davon liessen sich die neun Jungs unserer F2 aber nicht weiter beeindrucken, sondern sie zeigten ein klasse Spiel mit vielen herausgespielten Torchancen und einer insgesamt sicheren Abwehrleistung.

Das Spiel begann mit einem schnellen Treffer von Teo. In der 7. und in der 12. Minute folgten weitere Torgelegenheiten durch Max M. und Per, ehe Per nach einem tollen Dribbling in der 15. Minute zum 0:2 erhöhen konnte. Kurz danach kam es jedoch zu einem Treffer der Königsteiner, nachdem die Abwehrspieler der SGO sich nach einer Ecke nicht richtig abstimmten. Kurz vor der Pause hatten die Oberhöchstädter eine weitere schöne Torchance, nachdem Max M. den Ball von der Mittellinie in Richtung Königsteiner Tor schoss.

Die zweite Halbzeit begann mit drei guten Torchancen der Königsteiner, die Max B. im Tor aber alle sicher abwehren könnte. In der 31. Minute gab es dann erst einen Fernschuss von Max M., danach hatte Per eine schöne Gelegenheit, die Oberhöchstädter höher in Führung zu schiessen. Stattdessen erzielte der 1. FC-TSG Königstein IV durch einen tollen Fernschuss von links in die lange rechte Ecke den 2:2 Ausgleich. Die letzten 5 Minuten sowie die Nachspielzeit gehörten dann aber wieder der SGO. Zuerst schoss Per in der 36. Minute aus spitzem Winkel gegen den Pfosten, ehe er in der 39. Minute und dann in der Nachspielzeit noch zwei Treffer zum 2:3 und 2:4-Auswärtssieg erzielen konnte.

Insgesamt hat unsere Mannschaft vom Torwart über die Abwehr und das Mittelfeld bis hin zu den Angreifern eine tolle Leistung gezeigt, die Hoffnung macht für die vier noch folgenden Spiele bis zu den Herbstferien.

Es spielten:
Carlo, Kai, Konrad, Lars, Max B. (Torwart), Max M., Per, Oliver, Teo

Die Tore:

0:1 Teo (2.), 0:2 Per (15.), 1:2 (16.)  /  2:2 (32.), 2:3 (Per 39.), 2:4 (Per 40.+2)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss