SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

15.09.2013

Erste Mannschaft der SGO mit 3:0 Heimsieg gegen Stierstadt

Viele junge und ältere Fans unterstützten bei sonnigem Wetter Ihre SG Oberhöchstadt.

Die SGO scheint endlich in der Kreisliga A richtig angekommen zu sein. Nachdem in den ersten vier Spielen trotz meist überlegen geführter Spiele nur ein Sieg heraussprang, konnte nun mit dem klaren Heimsieg gegen Stierstadt II der zweite "Dreier" in Serie und der dritte Sieg insgesamt erzielt werden.

Die SGO begann bei optimalem Wetter druckvoll und konnte sich über Denis Winter und Lars Steier in der ersten Viertelstunde zwei gute Chancen herausspielen. Trotzdem hielten die Stierstädter gut dagegen und vor allem ihren Kasten sauber. Glück hatten die Gäste allerdings in der 27. Minute, als ein Freistoß der SGO aus 18 Metern nur knapp am Winkel vorbei flog. Und in der 33. Minute hatten die Stierstädter mit einem Distanzschuss die bis dahin erste ernst zu nehmende Torchance. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte jedoch in der 44. Minute die SGO: Nach einer Ecke trifft Christian Freissmuth erst die Latte und anschließend den Rücken eines Verteidigers. So geht es mit einem aus Oberhöchstädter Sicht etwas unglücklichen 0:0 in die Pause.

Auch nach der Pause macht die SGO nahtlos weiter und setzt die Gäste, die sich nun kaum aus der eigenen Hälfte befreien können, unter Druck. In der 51. Minute kann der Stierstädter Torwart einen Schuss aus gut 20 Metern noch mit einer Glanzparade retten. In der 68. Minute ist er aber machtlos. Eine Flanke von Denis Winter kann Dirk Seibert zum 1:0 für Oberhöchstadt über die Linie drücken.

Keine zehn Minuten später folgt dann das vorentscheidende 2:0. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger kommt der Ball vor die Füße von Lars Steier. Der lupft aus rund 18 Metern gefühlvoll über alle Gegner hinweg ins Tor.

In der 84. Minute setzt der glänzend aufgelegte Dirk Seibert den verdienten Schlusspunkt. Nach einem weiten Diagonalball über rund 30 Meter steigt Seibert hoch und köpft den Ball spektakulär aus rund 15 Metern in das von ihm aus gesehen linke untere Eck. So gewann die SGO insgesamt auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 und konnte sich auf den siebten Tabellenplatz verbessern.

Am kommenden Sonntag, dem 22. September, muss die SGO um 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten FSG Niederlauken/Laubach antreten. Das nächste Heimspiel findet am 29. September ebenfalls um 15 Uhr gegen Spvgg 05/?99 Bomber HG II statt.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss