SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

03.09.2013

31. August 2013 / Neu formierte F2-Jugend startet mit einer Niederlage in die Herbstrunde

Die F2-Jugend der SG Oberhöchstadt hat ihr erstes Spiel in der Herbstrunde 2013 bei der JSG Friedrichsdorf mit 0:3 (0:1) verloren.

Nachdem am Wochenende zuvor ein toller 2. Platz beim Jugendturnier in Oberhöchstadt erreicht wurde, haben die Jungs des Jahrgang 2006 das Spiel in Friedrichsdorf verloren. Unsere Mannschaft konnte aufgrund kurzfristiger Verletzungen und sonstiger Verhinderungen einiger Spieler nur zu siebt in Friedrichsdorf antreten, während die gegnerische Mannschaft mehrfach ein- und auswechseln konnte.

Das Spiel startete bei schönem Spätsommerwetter mit einer Großchance der Friedrichsdorfer. Die zweite Torgelegenheit konnte die JSG dann in der vierten Minuten bereits für einen Treffer nutzen und es ging auch weiter mit schön herausgespielten Chancen der Gastgeber. Insgesamt merkte man der SGO-Mannschaft an, dass sie sich neu formiert hat und in dieser Konstellation noch nicht zusammenspielen konnte. Die einzige Torchance unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit hatte Max M. nach einer Ecke.

In der zweiten Halbzeit stand es nach einer Vielzahl an Chancen der Friedrichsdorfer schnell 3:0. Die SGO hat sich danach aber nicht aufgegeben, sondern sie spielte jetzt besser mit und hat eigene Torgelegenheiten herausspielen können. Zudem hat Kai im Tor einige Fernschüsse schön halten können.

Das abschliessende Siebenmeterschiessen hat unsere Mannschaft hingegen klar gewonnen. Fast alle Spieler der SGO trafen im ersten Versuch, und Kai konnte im Gegenzug mehrere Siebenmeter parieren.

Insgesamt machen vor allem die letzten 10 Minuten des Spiels Hoffnung, dass unsere Mannschaft in den kommenden Spielen der Herbstrunde, dann auch wieder in größerer Besetzung und besser eingespielt, wieder das ein oder andere Erfolgserlebnis erzielen kann.

Es spielten:

Carlo, Kai, Konrad, Lars, Max B., Max M. und Teo
Trainer: Stephan

Die Tore: 1:0 (4. Min.), 2:0 (23.), 3:0 (31.)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss