SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

13.05.2013

SG Oberhöchstadt feiert Meistertitel der Kreisliga B

Bereits zwei Spieltage vor Abschluss der Saison 2012/13 steht fest, dass die erste Mannschaft der SGO-Fußballer nicht mehr vom ersten Platz in der Kreisliga B verdrängt werden kann. Nach dem bereits vor 12 Tagen gefestigten Aufstieg erneut ein beeindruckender Erfolg, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft vor einem Jahr noch dem zehnten Platz belegte und nur knapp dem Abstieg entgangen war.

Bereits vor Spielbeginn gegen die SG Blau-Weiss Schneidhain stand fest: Aufgrund der Niederlage des direkten Konkurrenten und Tabellenzweiten aus Wehrheim in Königstein würde ein Sieg bei anschließend noch zwei ausstehenden Spielen den Meistertitel bedeuten.

Und so legte die SGO in einem ereignisreichen Spiel los wie die Feuerwehr und entfachte viel Druck. Umso überraschender fiel bereits nach drei Minuten das 0:1. Ein gut vorgetragener Konter der Schneidhainer über die rechte Seite wurde von Mittelstürmer Nickel eiskalt abgeschlossen. Anschließend erhöhte die SGO den Druck und kam bereits in der 13. Minute durch Goalgetter Christian Freissmuth zum Ausgleich. Das Spiel auf ein Tor wurde schließlich in der 43. Minute durch Ralf Dörschel mit einem Traumtor zur 2:1-Führung belohnt. Ein gewaltiger Schuss aus etwa 30 Metern fand seinen Weg direkt in den Winkel. Und so ging es mit einer verdienten Oberhöchstädter Führung in die Pause.

Nach der Pause wurde das im Großen und Ganzen faire Spiel umkämpfter und auch etwas ruppiger. Die SG Oberhöchstadt hatte das Spiel zunächst im Griff und erspielte sich einige Chancen. Bei einem Angriff über rechts wurde Philipp Spiegel im Strafraum von den Beinen geholt. Andreas Hans setzte den fälligen Elfmeter hart und platziert zum 3:1 in die Maschen. Wer allerdings glaubte, dass die SGO den Sieg jetzt nach Hause schaukeln würde, sah sich getäuscht. Schneidhain spielte weiter mutig nach vorn und erhielt nur vier Minuten später ebenfalls einen Strafstoß. Diesen parierte Keeper Daniel Ernst jedoch mit einem Hechtsprung in die von ihm aus gesehen linke untere Ecke bravourös.

Trotzdem kämpfte sich Schneidhain in der 78. Minute auf 2:3 heran. Die letzten zehn Minuten überstand die SGO jedoch, ohne weitere große Chancen zuzulassen. In der 90. Minute war es dann Philipp Spiegel vorbehalten, mit dem 4:2 für Oberhöchstadt den Sack zuzumachen. Beide Mannschaften erhielten in der hitzigen Schlussphase zurecht jeweils eine gelb-rote Karte für wiederholte Foulspiele. Dies änderte aber nichts am letztendlich verdienten Oberhöchstädter Sieg.

Das letzte Heimspiel der SGO der Saison findet am Samstag, dem 25. Mai, um 17 Uhr auf dem Sportplatz in der Altkönigstraße statt. Anschließend planen die erste Mannschaft und der Vorstand eine ausgelassene Aufstiegs- und Meisterfeier und laden hierzu alle Spieler, Mitglieder und Fans ein. 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss