Harmonische Mitgliederversammlung der SGO
Am Freitag, den 17.5.24 fand die Mitgliederversammlung der SG Oberhöchstadt statt. Knapp 50 Mitglieder fanden den Weg ins Vereinsheim in der Schönberger Straße.
Der erste Vorsitzende, Paul Müller, hatte schon im Vorfeld angekündigt, sich nach vielen Jahren aus dem Vorstand zurück zu ziehen. In einer sehr bewegenden Rede ließ er die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und wurde nach seinem Schlusswort mit einem lang anhaltenden Applaus bedacht. Die Mitglieder bedankten sich auf diese Weise für insgesamt zehn erfolgreiche Jahre.
Ebenso verabschiedeten die Mitglieder Stephan Bohr, der ebenfalls ankündigte, nicht mehr zur Wahl antreten zu wollen. Auch er blickte in seinem Bericht auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Jugendleiter zurück, die mit dem letzten Erfolg, die SGO zu einem DFB-Stützpunkt zu machen, gekrönt wurde. Er erwähnte, dass ca. 300 Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen aktiv sind und von rund 30 Trainern betreut werden. Er wünschte der A-Jugend allen Erfolg bei ihren letzten Spielen, die mit dem Meistertitel der Kreisliga enden könnte.
Joachim Hans berichtete über ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Seniorenmannschaften, das mit dem schon feststehenden Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Liga und noch mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Gruppenliga gekrönt werden könnte. Dies wäre der größte Erfolg der SGO-Mannschaften seit vielen Jahrzehnten.
Er erwähnte auch den großen Erfolg unserer Gehfußballer, die seit ihrer Gründung sehr erfolgreich unterwegs sind.
Finanzvorstand Patrick Spalt berichtete, dass der Verein finanziell sehr gut und stabil dasteht, die im letzten Jahr beschlossenen Beitragserhöhungen allerdings essentiell waren, um ein ausgeglichenes operatives Ergebnis zu erzielen. Er sagte, dass die große Unterstützung der Mitglieder zum Konzept und dem eingeschlagenen Weg sich darin widerspiegelt, dass nur ganz wenige Vereinsaustritte als Folge der erhöhten Beiträge verzeichnet wurden.
Kassenprüfer Marc-Robin Muth bescheinigte in seinem Bericht eine einwandfreie Führung der Kasse. Die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Vor den Vorstandswahlen wurden neben Paul Müller und Stephan Bohr auch noch Jens Fischer-Bernard verabschiedet, dem der Verein sehr dankbar ist für seinen unermüdlichen Einsatz in der Entstehung unserer Sportanlage. Mit großem Applaus wurden auch Klaus Weinberg, Stefan Schneider und Kai Politycki (in Abwesenheit) aus dem Vorstand verabschiedet.
In der nachfolgenden Wahl, die von Paul Müller geleitet wurde, wurden dann die folgenden Personen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt:
- Patrick Spalt (1. Vorsitzender)
- Stefan Gübert (2. Vorsitzender)
- Thorge Eckert (Vorstand für Finanzen)
- Tomi Nujici (Abteilungsleiter Jugend)
- Joachim Hans (Abteilungsleiter Senioren)
- Tim Weileder (Öffentlichkeitsarbeit)
- Marvin Heynen (Infrastruktur)
- Corinna Gübert (Protokollantin)
In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:
- Michael Gübert (Finanzen und Rechnungswesen)
- Zouheir Hamidouche (Vereinsheim und Bestellwesen)
- Michael Muth (Sponsoring)
- Julia Schellhorn (Veranstaltungen)
- Stefan Voss und Lukas Köpf (Beisitzer Jugend)
- Heinz Fuchs und Gangolf Hirt (Beisitzer Senioren)
Versammlungsleiter Michael Gübert beendete gegen 22:30 Uhr die äußerst harmonisch und diszipliniert verlaufene Versammlung und wünschte allen Beteiligten einen guten Nachhauseweg.