SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

15.04.2013

Was für ein Saison-Einstand unserer F2 ...

(Autor: Max Köpf)

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde schlägt die F2 der  SGO die Gäste mit 17:1

Endlich fing auch für uns die Freiluft-Saison an, und zum Einstand empfing unsere F2 die guten Bekannten aus Steinbach. Wie üblich trabten die Gäste schon umgezogen, geschniegelt und gestriegelt zum Einspielen auf den Platz, als unsere Mannschaft, die Trainer und Betreuer so nach und nach eintrudelten und nach Spielberichtsbogen und Trikots suchten. Das kann beim ersten Spiel im Frühjahr eben passieren.

Umso schneller legte die SGO dann aber nach dem Anpfiff los: unser Trainer Stephan und Co-Trainer Chris gaben die Parole "Blitz" aus, und nach einer rasend schnellen Kombination schoß Oskar das erste Saison-Tor. Da waren noch keine 20 Sekunden gespielt. Man darf gespannt sein, wie oft dieser Trick noch funktioniert:-)


Und so wie der Anfang versprach, ging es munter weiter: Oskar marschiert rechts durch und flankt, Basti nimmt den Ball volley, leider knapp am Pfosten vorbei. Die nächste "Flanke" von Oskar schlägt gleich direkt oben im Tor ein zum 2:0. Kurz drauf hat der hellwache Henry beim Abschlag am schnellsten reagiert, sich den Ball geschnappt und direkt abgezogen, aber der klasse Torwart der Steinbacher konnte gerade noch auf der Linie retten. Sekunden später geht Basti in der Mitte durch, seinen Schuß kann der Torwart nur abklatschen und Jordi steht goldrichtig und "staubt ab" zum 3:0. Und weiter geht es: Oskar düst rechts an der Außenlinie mit dem Ball los, bis fast zur Eckfahne, jeder rechnet mit einer Flanke, aber irgendwie bekommt Oskar den Ball aus fast unmöglichen Winkel noch rein. Das fünfte Tor fiel nach einer schönen Einzelleistung von Basti, der alleine durch die Mitte stürmte und direkt abschloss, das sechste aus einem noch schöneren, schnellen Kombination, als Joko den Ball durch die gesamte gegnerische Mannschaft millimetergenau an Oskar paßte, der ihn direkt weiter an Basti gab und dieser unhaltbar einlochte. Unsere Mannschaft spielte sich in einem Rausch und kombinierte schon fast  wie Barcelona, Justus und Jakob fingen hinten alles ab und gaben die Bälle gezielt nach vorne, Joko tribbelte sich durch's Mittelfeld und verteilte die Bälle wunderschön in die Spitze oder zog das Spiel in die Breite, Nils kam immer wieder von links und flankte in die Mitte, Oskar von rechts, und Henry wuselte in der Mitte und erzielte aus dem Getümmel das 7:0. Jetzt machte sich aber schon bemerkbar, daß wir mit 5 Auswechselspielern angetreten waren und die armen Steinbacher auf keinen einzigen zurückgreifen konnten. Stephan und Co-Trainer Chris konnte wild rotieren und so waren die Angriffe der SGO so abwechslungsreich wie unberechenbar.


In dieser Phase fiel das Gegentor in Form eines Freistoßes aus über 20 Metern, mit Ansage durch den gegnerischen Trainer ("hau jetzt einfach mal drauf auf's Tor!"). Drei Steinbacher hüpften vor dem Tor wild durch die Luft, wodurch sie zwar den Ball nicht mehr berührten, aber unseren Torwart Jonas, der ein paar Sekunden davor zum ersten mal überhaupt den Ball berührt hat, ausreichend ablenkten. Zur Halbzeit stand es damit 7:1 für die SGO.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem Schützenfest, begünstigt natürlich auch dadurch, das die 6 Steinbacher mit zunehmender Spielzeit einfach k.o. waren. Gleich nach dem Anpfiff macht Oskar einen seiner unwiderstehlichen Alleingänge durch die Mitte und läßt  dem Torwart keine Chance, 8:1. Sekunden später dann Pass Oskar auf Fabio, 9:1. Jordi paßt auf Henry, der trifft den Pfosten, und dieses mal steht Fabio bereit und staubt reaktionsschnell ab, 10:1. Henry erkämpft sich im Strafraum den Ball gegen drei Verteidiger, gibt ab an Fabio, 11:1.


Als nächstes durfte sich Joel in die Torschützenliste eintragen, der nach einer mustergültigen Flanke von Joko den Ball überlegt in die Ecke schiebt, 12:1. Joko tanzt sich durch die gesamte Verteidigung, trifft aber nur das Außennetz. Jordi bleibt sich treu und haut den Ball nach einem Freistoß an das Lattenkreuz, daß es nur so scheppert... und danach vielen im Minutentakt noch fünf weitere Tore: Oskar täuscht an und schlenzt den Ball dann unglaublich lässig ins andere Eck, Henry schnappt sich zweimal hintereinander direkt den Anstoß der Steinbacher und schießt die Tore, bevor nur irgendjemand etwas machen kann, Jordi trifft endlich ins Schwarze und den Abschluß macht noch einmal Henry zum 17:1.

Das war natürlich ein perfekter Saisonauftakt für die SGO, auch wenn der Gegner dieses mal einfach überfordert war. Umso bemerkenswerter, daß die Steinbacher Mannschaft samt Trainer bis zuletzt mitgespielt hat und die Kinder trotz des Rückstandes nicht die Köpfe haben hängen lassen. Und so endete der Spieltag mit dem mittlerweile fast obligatorischen Elfmeterschießen beider Mannschaften.

Das nächste Spiel ist am Samstag wieder zu Hause gegen Wehrheim.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss