SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

07.04.2013

Einseitiges Spiel endet 2:2

Nach dem 9:0-Sieg in Köppern wollte die SGO eigentlich den Trend fortsetzen und hatte sich viel gegen den Tabellenzehnten vorgenommen. Allerdings war der Rasenplatz noch gesperrt, so dass das Spiel auf dem ungeliebten Hartplatz ausgetragen werden musste.
Das Spiel begann wie allgemein erwartet recht einseitig. Weißkirchen stellte sich von Anfang an hinten rein und schlug abgefangene Bälle meist weit aus dem eigenen Strafraum heraus. Es entwickelte sich zwar ein Spiel auf ein Tor, aber auch der SGO fiel wenig Kreatives ein. Die einzige Oberhöchstädter Sturmspitze Christian Freissmuth hing weitgehend in der Luft und bekam kaum Bälle. Bis auf einen Freistoß von Kevin Hartmann kam es so nur zu wenigen gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Weißkirchener. Einzig Lars Steier gelang es den Keeper in der 21. Minute mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern zu überwinden.
Die aufgrund des herrlichen Frühlingswetters zahlreichen Oberhöchstädter Fans und die Spieler hatten sich scheinbar schon mit dem 1:0 zur Pause abgefunden, als sie dann doch noch alle durch zwei Angriffe des FC Weißkirchen überrascht wurden. Die Abwehr schlief bei zwei Freistößen von der linken Seite und so kam es in der 44. und 45. Minute zum völlig unerwarteten Halbzeitstand von 1:2 aus Sicht der SGO.
Nach der Pause übernahm wieder die SGO das Heft des Handelns. Bereits in der 57. Minute erzielte Philipp Spiegel aus einem Gewühl im Strafraum des Gegners den Ausgleich. Der gegnerische Torwart irrte im Strafraum umher und Philipp Spiegel köpfte über ihn hinweg das 2:2.
Danach plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, bis zum unrühmlichen Höhepunkt in der 71. Minute. Mit gestrecktem Fuß voraus ging der Weißkirchener Denny Nauber in einen Zweikampf mit Denis Winter. Er trat ihn dabei derart heftig in dem Oberschenkel, dass Dennis Winter verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und nur noch an Krücken den Platz verlassen konnte. Der umsichtige Schiedsrichter zeigte Nauber völlig zurecht die rote Karte.
Anschließend wurde das Spiel folgerichtig noch einseitiger und endlich zeigte die SGO den Kampfgeist und Willen, der sie in der Hinrunde so oft ausgezeichnet hatte. Im Minutentakt wurden nun größte Chancen herausgespielt, aber alle Versuche blieben erfolglos. Die aufopferungsvoll kämpfenden Weißkirchener verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus. Die größte Chance vergab kurz vor Schluss Lars Steier, der den Ball völlig frei stehend aus 10 Metern knapp am Tor vorbei schoss. Es blieb schließlich beim aus Oberhöchstädter Sicht unglücklichen Unentschieden.
Bereits am Donnerstag, dem 11. April, tritt die SGO um 20 Uhr im Nachholspiel am Sportplatz Altkönig gegen den Tabellenletzten Barisspor Bad Homburg an. Bei diesem Spiel sind drei Punkte fest eingeplant, um den nun auf nur noch vier Punkte verringerten Vorsprung auf Tabellenplatz zwei zu halten.

Aufstellung:  Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Patric Gößele – Philipp Spiegel – Kevin Hartmann – Pierre Probst – Maximilian Gräf; Lars Steier – Christian Freissmuth

Einwechselspieler:  Denis Winter, Taoufik Bouzakri; Dirk Seibert

Tore:
1:0 Lars Steier (21. Min.)
1:1 Ümit Vural (44. Min.)
1:2 Felix Vajagic (45. Min.)
2:2 Philipp Spiegel (57. Min.)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss