SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

22.11.2019

Wir trauern um Edgar Schröder

Edgar wurde am 22.09.1964 in Duisburg geboren und hat lange in Issum/Niederrhein gelebt. 1992 kam er aus beruflichen Gründen nach Sulzbach/Taunus. In seiner dortigen Firma lernte er Georg Sachs kennen, einen Spieler der SG Oberhöchstadt, der in Sulzbach im Postdienst tätig war. Durch ihn kam er auch öfters auf den Sportplatz. Der Verein und das Umfeld hat ihm wohl gefallen, denn der Kontakt brach nie ab. Auch wenn er anderweitig tätig war, kam er immer wenn er Zeit hatte nach Oberhöchstadt und so wurde er auch bald Mitglied der SG Oberhöchstadt.

Edgar hat sich immer engagiert, war hilfsbereit und wurde auch bald in den Vorstand gewählt, in dem er mit Unterbrechungen einige Jahre tätig war. Vorwiegend war Eddy im Vereinsheim im Servicebereich tätig. Auch bei unseren Jugendturnieren, beim Oldiefasching, bei den Veranstaltungen des Vereinsrings Oberhöchstadt wie Dallesfest und Weihnachtsmarkt war er unermüdlich im Einsatz. Auch Saisonabschlussfahrten der 1. und 2. Mannschaft wie z.B. nach Tschechien oder nach Düsseldorf hat er organisiert. 

In den letzten drei Jahren war Edgar beruflich viel im Aussendienst und konnte sich zeitlich nicht mehr so engagieren, wie er das vielleicht wollte. Auch merkte man, daß er in den letzten Monaten nicht mehr ganz so fit und wohl schon krank war. Im August wurde bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt, die sich leider in kurzer Zeit ausbreitete, so dass eine Heilung nicht mehr möglich war.

Nach kurzem Aufenthalt im Universitätsklinikum Frankfurt starb Eddy am 21.10.2019 um 16 Uhr und wurde von seinem Leiden erlöst. Er wurde am 21.11.2019 auf dem Friedhof in Oberhöchstadt beigesetzt.

Der SG Oberhöchstadt und denen, die ihn kannten, wird Edgar Schroeder immer in Erinnerung bleiben und sehr fehlen.

Partner


20.09.2020

D Jugend der SG Oberhöchstadt startet mit 2 Siegen

Die ersten zwei Spiele der D-Jugend der SG Oberhöchstadt sind beide siegreich beendet worden. Das...


23.08.2020

Fußballcamp mit Mainz 05 in den Herbstferien vom 6. bis 9. Oktober 2020

Von Dienstag 6.10. bis Freitag 9.10.2020 findet auf der brandneuen Sportanlage an der Schönberger...


23.08.2020

Neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Da Jan Lehmann eine neue Aufgabe im Verein übernehmen möchte, wird ein neuer Vorstand für...


08.08.2020

Hygienekonzept angepasst: Registrierung per Smartphone

Die SG Oberhöchstadt das Hygienekonzept zur Vermeidung von Corona-Infektionen angepasst und das...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss