SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

22.11.2019

Wir trauern um Edgar Schröder

Edgar wurde am 22.09.1964 in Duisburg geboren und hat lange in Issum/Niederrhein gelebt. 1992 kam er aus beruflichen Gründen nach Sulzbach/Taunus. In seiner dortigen Firma lernte er Georg Sachs kennen, einen Spieler der SG Oberhöchstadt, der in Sulzbach im Postdienst tätig war. Durch ihn kam er auch öfters auf den Sportplatz. Der Verein und das Umfeld hat ihm wohl gefallen, denn der Kontakt brach nie ab. Auch wenn er anderweitig tätig war, kam er immer wenn er Zeit hatte nach Oberhöchstadt und so wurde er auch bald Mitglied der SG Oberhöchstadt.

Edgar hat sich immer engagiert, war hilfsbereit und wurde auch bald in den Vorstand gewählt, in dem er mit Unterbrechungen einige Jahre tätig war. Vorwiegend war Eddy im Vereinsheim im Servicebereich tätig. Auch bei unseren Jugendturnieren, beim Oldiefasching, bei den Veranstaltungen des Vereinsrings Oberhöchstadt wie Dallesfest und Weihnachtsmarkt war er unermüdlich im Einsatz. Auch Saisonabschlussfahrten der 1. und 2. Mannschaft wie z.B. nach Tschechien oder nach Düsseldorf hat er organisiert. 

In den letzten drei Jahren war Edgar beruflich viel im Aussendienst und konnte sich zeitlich nicht mehr so engagieren, wie er das vielleicht wollte. Auch merkte man, daß er in den letzten Monaten nicht mehr ganz so fit und wohl schon krank war. Im August wurde bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt, die sich leider in kurzer Zeit ausbreitete, so dass eine Heilung nicht mehr möglich war.

Nach kurzem Aufenthalt im Universitätsklinikum Frankfurt starb Eddy am 21.10.2019 um 16 Uhr und wurde von seinem Leiden erlöst. Er wurde am 21.11.2019 auf dem Friedhof in Oberhöchstadt beigesetzt.

Der SG Oberhöchstadt und denen, die ihn kannten, wird Edgar Schroeder immer in Erinnerung bleiben und sehr fehlen.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss