SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

31.03.2013

Motor wieder auf vollen Touren

Beim klaren 0:9-Sieg in Köppern zeigte die Mannschaft, dass sie trotz zuletzt zweier siegloser Spiele nichts verlernt hat.

Die SGO legte los wie die Feuerwehr. Vor allem Lars Steier erwischte einen Sahnetag und erzielte insgesamt 5 Tore, das Erste davon gleich in der zweiten Minute. Einen tollen Ball in die Spitze von Dennis Winter legte Christian Freissmuth noch einmal in die Mitte und Lars Steier musste nur noch einschieben. Beim zweiten Tor eroberte er sich selbst den Ball und der Torwart hatte wieder das Nachsehen. Köppern kam nun auch etwas ins Spiel, vermutlich waren die Spielanteile sogar gleich verteilt. Die Effizienz machte jedoch den Unterschied. Obwohl Köppern den vor dem Spiel zweitbesten Torschützen der Liga in den Reihen hatte, verlebte Torhüter Daniel Ernst einen eher ruhigen Abend. Auf der anderen Seite rollte die Tormaschine der SGO. Kurios das Tor zum Hattrick von Lars Steier. Nach einem Eckball von Köppern und einem Abwurf von Daniel Ernst zog Lars Steier kurz hinter der Mittellinie ab und der hohe Ball, der vermutlich eher für Christian Freissmuth gedacht war, senkte sich hinter dem verdutzten Torwart ins Netz. Die Vorlage zum vierten Treffer in Folge von Lars Steier gab Philipp Spiegel, der sich zuvor den Ball vom Gegner erkämpft hatte. Beim Tor zum 0:5 schlüpfte Lars Steier in die Rolle des Vorlagengebers. Toll setze er sich an der Grundlinie durch und bediente Maximilian Gräf, der den Ball unter die Latte drosch.

Die zweite Halbzeit sollte zeigen, dass das mit der Mauer gar nicht so einfach ist. Nach einem Foul an Dennis Winter schoss Christian Freissmuth den Ball durch die Mauer direkt ins Eck. Und dieses Tor gab ihm wieder Sicherheit. Sein tolles Anspiel beim 0:7 musste Lars Steier einfach verwerten. Noch in der gleichen Minute wurde ein Abseitstor von Christian Freissmuth nicht gegeben. Diese Entscheidung hatte nicht jeder Zuschauer so gesehen. Doch nur eine Minute und einen Doppelpass mit Dennis Winter später erzielte Christian Freissmuth seinen zweiten Treffer aus kurzer Distanz. Die Spieler dachten nun aber auch an ihren Torwart und griffen im Sechzehner nicht richtig an. Der Gegner konnte so vom Fünfer abziehen, doch Daniel Ernst tauchte gedankenschnell ab und lenkte den Ball zur Ecke. Den Schlusspunkt setzte Dirk Seibert. Diesmal war die Mauer nicht richtig gestellt, so dass er keine Mühe hatte, an der Mauer vorbei direkt ins Mauereck zu schießen.

Ein äußerst gelungener Auftritt der ersten Mannschaft, die somit wieder Selbstvertrauen tanken konnte. Köppern war aber auch der erwartet dankbare Aufbaugegner.

Aufstellung:

Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Patric Gößele – Philipp Spiegel – Denis Winter – Pierre Probst – Maximilian Gräf; Lars Steier – Christian Freissmuth

Einwechselspieler:

Lorenz Grabowski; Taoufik Bouzakri; Dirk Seibert

 

Tore:
0:1 (2. Min) Lars Steier
0:2 (13. Min) Lars Steier
0:3 (29. Min) Lars Steier
0:4 (37. Min) Lars Steier
0:5 (38. Min) Maximilian Gräf
0:6 (48. Min) Christian Freissmuth
0:7 (53. Min) Lars Steier
0:8 (54. Min) Christian Freissmuth
0:9 (69. Min) Dirk Seibert

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss