SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

09.08.2018

Begeisterte Kinder beim SGO-Sommerferien-Fußballcamp

Oberhöchstadt (kb) – Wie in den letzten Jahren veranstaltete die SG Oberhöchstadt in der letzten Woche der Sommerferien ein Fußballcamp für Kinder in Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Da sich inzwischen herumgesprochen hat, dass das Camp zu den Höhepunkten der Sommerferien gehört, war es wieder ausgebucht. Und auch der Leiter der Fußballschule, der Mainzer Ex-Profi Christoph Babatz, freut sich jedes Jahr gemeinsam mit seinen Trainerkollegen, auf dem Rasenplatz der SG Oberhöchstadt in der Altkönigstraße trainieren zu können.

Und so waren sich nach vier anstrengenden Tagen die über 70 Nachwuchsfußballer der SG Oberhöchstadt und der benachbarten Vereine einig, dass es wieder ein tolles Camp war. Trotz der großen Hitze hatten die Kinder und Zuschauer auch beim Abschlussturnier und den Spezialwettbewerben viel Spaß. Mit für die Begeisterung verantwortlich war sicher wieder die Kooperation mit der Mainz 05 Fußballschule. Sechs ehemalige Fußballprofis und lizensierte Trainer trainierten die Kinder von Montag bis Donnerstag. Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer eine Trainingsausrüstung von Mainz 05, die einheitlich die ganze Woche getragen wurde. Genauso professionell wie das Outfit waren auch die Einstellung der Trainer und die Regeln für die Kinder.

Die Trainingsinhalte bestanden aus Koordination, Spielformen und verschiedensten Technikübungen, aber auch die taktischen Grundelemente sowie Torabschlüsse wurden umfangreich trainiert. Die über vier Tage verteilten Einheiten fanden trotz des nicht optimal gepflegten Rasens unter guten Bedingungen statt und auch ein tägliches gemeinsames Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen. Der Dank des Vorstands galt daher auch dem Team des Hauses Altkönig, das das leckere Essen für die Teilnehmer zubereitet und geliefert hatte.

Unter großem Applaus der Zuschauer erhielten alle Kids zum Abschluss einen DFB-Pokal, eine Urkunde mit Bild und einen Gutschein für ein Heimspiel von Mainz 05. Auch der Chefcoach der Fußballschule, Christof Babatz und sein Trainerteam waren von den gezeigten Leistungen der Nachwuchskicker und der Zusammenarbeit mit der SGO begeistert, wie der sportliche Leiter der 05er Fußballschule bestätigte: „Wir kommen jedes Jahr wieder gerne nach Oberhöchstadt. Vor allem das große Engagement der Verantwortlichen in Oberhöchstadt ist hervorzuheben und sorgt dafür, dass dieses Camp seit Jahren besonders erfolgreich ist.“

Nach der erfolgreichen Fußballwoche ist nun die Vorfreude auf die Jugendturniere um den Mainova Pokal groß, die die SGO vom 10. bis 12. August veranstaltet.

... Ganzer Artikel

Partner


26.11.2018

Europa League und Bundesliga live bei der SGO

Am Donnerstag, den 29.11.2018 öffnen wir unser Vereinsheim ab 20 Uhr und zeigen Euch ab 21 Uhr auf...


20.11.2018

Schäden behoben, Kunstrasen verlegt

Grün, glatt und friedlich liegt der Kunstrasen auf dem künftigen Vereinsgelände der SGO an der...


19.11.2018

SGO – SGK Bad Homburg II 10:0 (3:0)

Die aktuellsten News aus dem Fußballkreis Hochtaunus SG Oberhöchstadt – SGK Bad Homburg II 10:0...


12.11.2018

1.FC-TSG Königstein II – SGO 4:2 (0:0)

Die SG Oberhöchstadt stolpert in Königstein 1.FC-TSG Königstein II – SG Oberhöchstadt 4:2 (0:0):...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss