SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

11.02.2013

Turniersieg und Platz 3 für die beiden F2-Mannschaften der SGO beim Oberhöchstädter Hallencup 2013

(Autor: Jan Lehmann)

Endlich hat es geklappt: Nach vielen zweiten Plätzen gab es endlich den herbeiersehnten und verdienten Turniersieg. Die SGO trat beim eigenen Hallenturnier mit zwei F2-Mannschaften an, da ursprünglich 18 Kinder angemeldet waren. Durch Krankheiten dezimiert war die Besetzung dann zwar etwas knapper, trotzdem reichte es, so dass beide Mannschaften jeweils einen Ergänzungsspieler zur Verfügung hatten.

Bereits in ihrem ersten Spiel trat die A-Mannschaft der SGO gegen den Mitfavoriten SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg an. Man traf also wieder im ersten Spiel auf den Gegner, der den Kindern bereits vor einer Woche in Steinbach alles abverlangt hatte und der dort denkbar knapp mit 1:0 bezwungen wurde. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, zunehmend erarbeitete sich aber Bad Homburg die größeren Spielanteile. Mitten in der größten Drangperiode gelang der SGO dann ein schneller Konter, aber der allein aufs Tor zustürmende Fabio wird kurz vor dem Strafraum von hinten gefoult. Leider misslang der hieraus resultierende Freistoß, so dass es beim 0:0 blieb. Da Bastian seinen Kasten sauber hielt und unter anderem einen harten Schuss aus 10 Metern entschärfte, war dies auch der etwas glückliche Endstand in einem spannenden Spiel.

Die B-Mannschaft spielte anschließend gegen den SC Riedberg Frankfurt. Obwohl die SGO hier zunächst drückend überlegen war, hatte der SC Riedberg die größte Chance des Spiels. Der zu Recht gegebene Hand-Strafstoß konnte jedoch nicht verwandelt werden und so endete auch dieses Spiel mit 0:0.

Kurz darauf kam es dann zum Derby zwischen den beiden SGO-Mannschaften. Hier zeigte sich die etwas reifere Spielanlage der A-Mannschaft, die das ganze Spiel dominieren sollten. Da jedoch viele Chancen ungenutzt blieben und die B-Mannschaft ihr Tor wie die Löwenmutter ihr Junges verteidigte, fielen nur zwei Tore. Beide male war es der kaltschnäuzige Fabio, der jeweils aus kurzer Distanz aus dem Getümmel abzog und so endete das Spiel mit einem 2:0, das für beide Teams in Ordnung war.

Beim Spiel der A-Mannschaft gegen den FSV Steinbach brachen dann endlich alle Dämme. Die Jungs spielten sich in einen Rausch und machten ihr vielleicht bestes Spiel der diesjährigen Hallensaison. Zunächst trug sich der emsige Jakob beim 1:0 in die Torschützenliste ein, das 2:0 erzielte Fabio und auch Oscar brachte sich mit dem 3:0 auf die Anzeigentafel. Den Höhepunkt des Spiels bildete aber sicher Oscars Lupfer über den Torwart zum 4:0 im Stile von Lionel Messi. Das 5:0 erzielte Bastian, das 6:0 Jordi bevor Jakob mit dem 7:0 den Endstand herstellte.

Ihrer A-Mannschaft wollte dann die B-Truppe im Spiel gegen SpVgg Bad Homburg Schützenhilfe leisten. So igelte man sich während der kompletten Spieldauer vor dem eigenen Tor ein und hielt dank großen Kampfgeistes auch lange das 0:0. Erst wenige Minuten vor Schluss gelang den Bad Homburgern der letztendlich jedoch verdiente Siegtreffer zum 1:0.

Ihr letztes Spiel machte die A-Mannschaft gegen den SC Riedberg dann wieder zu einem Schützenfest. Wieder eröffnete Jakob den Torreigen, bevor Fabio das 2:0 erzielen konnte. Mit seinem 3:0 sicherte sich Fabio die Torjägerkanone, das Spiel war jedoch noch lange nicht gelaufen. Jordi zum 4:0 und Oscar mit seinen beiden Toren zum 5:0 und 6:0 belohnten die Mannschaft für ihre tolle Leistung und besiegelten damit dank des klar besseren Torverhältnisses den Turniersieg. Hervorzuheben waren aber nicht nur die Torschützen sondern auch die kampfstarken Justus und Nils, die hinten dicht machten und so in 60 Spielminuten kein einziges Gegentor zuließen.

Im letzten Spiel des Turniers trat dann die B-Auswahl gegen den FSV Steinbach an. Von Anfang an war klar, dass mit einem Sieg noch der 3. Platz erreicht werden konnte, eine Niederlage hätte jedoch den 5. Platz bedeutet. Und so machte die Mannschaft – während des ganzen Spies lautstark unterstützt von den Kindern der A-Mannschaft – von Anfang an Druck und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Das entscheidende Tor fiel jedoch erst in der buchstäblich letzten Sekunde aus einem Gestocher, so dass der Torschütze nicht klar erkennbar war.

Und so endete das Turnier mit zwei herausragenden Erfolgen: Aufgrund der überzeugend herausgespielten Siege wurde die F2 (A) der SGO verdientermaßen mit 15:0 Toren Turniersieger vor den punktgleichen Bad Homburgern (6:0 Tore). Auf dem 3. Platz landete die zweite Mannschaft der SGO mit vier Punkten (1:3 Tore) vor dem SC Riedberg Frankfurt (ebenfalls 4 Punkte, 2:9 Tore) und dem punktlosen FSV Steinbach (0:12 Tore).

F2 (A): Fabio (5), Oscar (4), Jakob (3), Jordi (2), Bastian (1), Nils, Justus

F2 (B): Joel, Lennart, Henri, Jonas, Jan, Noel, Jakob

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss