SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

24.05.2018

Vorstand der SGO wiedergewählt und komplettiert

Oberhöchstadt (kb) – Die SGO hatte ihre Mitglieder Anfang Mai zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Haus Altkönig eingeladen. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung mit rund 35 Mitgliedern gut besucht.

Zunächst stand der durch die Stadt Kronberg geplante Neubau des Sportgeländes an der Altkönigschule im Mittelpunkt. Erster Stadtrat Robert Siedler stellte die Baupläne vor und berichtete über die Zeitplanung. Auch ein Stück Kunstrasen brachte er zur Ansicht mit. Erfreut nahmen die SGO-Mitglieder zur Kenntnis, dass der Bau des Kunstrasenplatzes noch im Mai beginnen wird. Anschließend gab es ein positives Votum der Mitglieder, die die Pläne einstimmig (ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen) wohlwollend zur Kenntnis nahmen.

Wie üblich berichtete der Vorstand anschließend über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dabei wurden sowohl bei den Senioren der Klassenerhalt in der Kreisoberliga als auch die vielfältigen Aktivitäten bei den Junioren hervorgehoben. Besonders positiv wurde das gute finanzielle Ergebnis des Jahres 2017 vermerkt. Anschließend wurden einige kleinere Satzungsänderungen und eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Der Vorstand schlug vor, die vor einem Jahr beschlossene Erhöhung der Beiträge für passive Mitglieder teilweise wieder zurück zunehmen und die Beiträge entsprechend zu reduzieren. Auch dieser Vorschlag fand eine breite Mehrheit.

Danach standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda. Wiedergewählt als erster Vorsitzender wurde Paul Müller, zum zweiten Vorsitzenden wurde Jörg Hildmann gewählt. Weiterhin gewählt wurden im geschäftsführenden Vorstand Patrick Spalt als erster Schatzmeister, Stefan Gübert als Protokollant, Stephan Bohr als Abteilungsleiter Jugend, Christian Oppermann als Abteilungsleiter Senioren, Jan Lehmann als Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit sowie Jens Fischer-Bernard als Beauftragter Infrastruktur. In den erweiterten Vorstand wurden Corinna Gübert als Beauftragte für Kassen- und Mitgliederverwaltung gewählt, Wolfgang Lang als Beauftragter Vereinsheim, Jens Hirschmann als Beauftragter Veranstaltungen, Bettina Köpf und Achim Würz als Beisitzerin für Junioren sowie Michael Gübert und Kay Politycki zweiter Beisitzer für Senioren.

Der Vorstand bedankte sich auch ausdrücklich bei den ausscheidenden Mitgliedern Karen Zimmet und Daniel Ernst. Insgesamt ist der Vorstand damit mit 15 aktiven Personen vollständig besetzt. Dieses große Engagement lässt den Verein optimistisch in die Zukunft blicken.

... Ganzer Artikel

Partner


20.02.2019

Eintracht-Donezk live bei der SGO

Am Donnerstag, den 21.02.2019 öffnen wir unser Vereinsheim ab 18:30 Uhr und zeigen Euch ab 19 Uhr...


10.02.2019

SG Oberhöchstadt erreicht zweiten Platz beim Hallenturnier des SV Fischbach

Lediglich die dritte Mannschaft des FV Alemania Nied stand am 10.02.2019 in der Staufenhalle in...


07.02.2019

Die SG Oberhöchstadt baut eine Reservemannschaft auf

Gegen den allgemeinen Trend: Die Kreisliga C könnte in der nächsten Saison Zuwachs bekommen. Die...


27.01.2019

SGO-Faschingsparty am Faschings-Samstag 2.3.2019

Wie alljährlich lädt die SG Oberhöchstadt am Faschingssamstag, dem 02. März 2019, ins Haus Altkönig...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss