SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

19.04.2018

Spieler und Trainer begeistert vom ersten Osterferien-Fußballcamp

Erstmals hatte die SG Oberhöchstadt ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2011 bis 2003 in der zweiten Woche der Osterferien veranstaltet. Die Leitung hatte der B-Lizenztrainer des DFB, Joachim Hans, übernommen, der durch weitere erfahrene und hoch motivierte Trainer unterstützt wurde. Die knapp 40 Teilnehmer waren genauso begeistert wie das Trainerteam und die Organisatoren der SGO. Die Trainingstage begannen morgens mit einem gesunden Sportler-Frühstück, anschließend wurde hart trainiert und vor allem ganz viel Fußball gespielt. Neben der sportlichen Weiterentwicklung stand natürlich auch der Spaß im Mittelpunkt der vier Tage in Oberhöchstadt. Auch das Wetter spielte bei teilweise frühlingshaften Bedingungen mit. Zum Abschluss des Camps konnten die Fußballer das DFB-Fußballabzeichen ablegen. An fünf Stationen stellten sie ihr Können im Dribbeln, Passen, Kopfball, Flanken und Elfer-Schießen unter Beweis und erhielten eine Urkunde und einen Anstecker. Natürlich durfte auch ein Abschlussturnier nicht fehlen, das in zwei Alterskategorien ausgetragen wurde. In der Schlussrunde waren sich Eltern, Fußballer und Trainer einig, dass sie ein tolles Ferienevent erlebt hatten, und es wurden schon die ersten Stimmen laut, die nach einer Wiederholung im kommenden Jahr verlangten. Der besondere Dank geht neben den Trainern vor allem an Juniorenvorstand Bettina Köpf, die die Organisation weitgehend alleine gestemmt hatte, sowie an das Haus Altkönig, das wie üblich leckeres Mittagessen stellte. Besonders glücklich waren auch einige Flüchtlingskinder, die dank finanzieller Unterstützung der Flüchtlingshilfe und der SGO an dem Camp teilnehmen konnten.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss