SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

18.09.2012

Herbstrunde 3. Spieltag gegen Mammolshain

Am Samstag, dem 15.09.2012 absolvierte unsere F1 Jugend ihr 3. Pflichtspiel gegen den FC Mammolshain. In diesem Spiel gelang der SGO F1 nicht nur ein souveräner Sieg, sondern auch das bisherige und schwer zu übertreffende Rekordergebnis von 14:0 bei einem nicht anerkannten regulären Treffer. Der Gegner konnte dem Sturmlauf und Passspiel unserer Mädchen und Jungen ab der ersten Minute nicht standha


16.09.2012

Die Serie hält, auch im Derby!

Erneut wurde das Spiel der Ersten verspätet angepfiffen, da erneut der Schiedsrichter beim Spiel der Reserve nicht angetreten ist. Zwei der im letzten Spiel fehlenden Spieler kehrten zurück ins Team, bis auf Maximilian Gräf und Ralf Dörschel konnte Sven Zeidler aus dem Vollen schöpfen. Die Partie wurde zunächst von langen Bällen und Fehlpässen bestimmt, beide Mannschaften lieferten sich in der er


16.09.2012

Koglin – der tragische Held

Bevor das Spiel gegen den Tabellenführer aus Mammolshain beginnen sollte, überreichte Trainer A. Koch dem verletzten Verteidiger Martin Schmehl (Kreuzbandriss) ein gerahmtes aktuelles Mannschaftsfoto, verziert mit den Genesungswünschen aller Spieler. Zudem bekam Schmehl auch noch ein Eintracht Frankfurt Trikot sowie ein Eintracht Frankfurt Aufstiegs-T-Shirt geschenkt. Schmehl bedankte sich bei Tra


16.09.2012

F2 unterliegt im Derby am 4. Spieltag

Das war einer dieser Spieltage, an dem man es heftig bereut sich vorher bereit erklärt zu haben, einen Spielbericht zu verfassen. Dabei sind wir nach den tollen Spielen und den zum Teil deutlichen Siegen unserer F2-Mannschaft in den letzten Wochen doch ziemlich optimistisch zum Derby beim EFC Kronberg gefahren.Aber was will man nach so einem Spiel schreiben? Unsere Kinder haben den komischen "


15.09.2012

Erster Sieg für die D-Jugend

Nach zwei Niederlagen in der Qualifikation und einer Niederlage im Pokal konnte die JSG Oberhöchstadt/YB Oberursel am heutigen Samstag ihr erstes Spiel in der Qualifikation gewinnen und belegt nun den 4. Platz in der Qualifikationsgruppe 2. Gegner war die SGK Bad Homburg.


15.09.2012

F2-Jugend mit Heimsieg am 3. Spieltag: 7:5 gegen Neu Anspach II

Im Vorfeld des Spiels hatten die Späher der SGO bereits recherchiert, dass Neu Anspach nur knapp gegen EFC verloren hatte. Wir wussten also, dass es sich um einen ernst zu nehmenden Gegner handelte. So war es keine so große Überraschung, dass wir bereits nach wenigen Minuten unglücklich die 0:1 Führung der Gäste hinnehmen mussten. Kann das eine Mannschaft wirklich aus dem Konzept bringen? Sicherl


09.09.2012

11 Tore und weitere drei Punkte

Eigentlich hatte das Team von Sven Zeidler einen Gegner erwartet, der ähnlich aggressiv zu Werke geht wie der Gegner der letzten Woche. Letzten Endes war der ASV Barispor Bad Homburg mit seiner dünnen Personaldecke dem phasenweise Hochgeschwindigkeitsfußball der SG Oberhöchstadt hilflos ausgeliefert, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient war. Bereits nach fünf Minuten konnte Philipp Spiegel


09.09.2012

Schwach gespielt - Verdient verloren

Die zweite Mannschaft der SGO kam, wie auch schon in den vergangenen Jahren, mit leeren Händen von der Dienstreise aus Hattstein zurück. Auf dem kleinen Rasenplatz in Schmitten-Arnoldshain geriet die SGO bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Eine kurze Unaufmerksamkeit des Torwarts Tim Koglin, wusste der gegnerische Stürmer kaltschnäuzig mit dem 1:0 zu bestrafen. Das 2:0 in der 24. Minute war


09.09.2012

E-Jugend zeigt gute Moral

In ihrem heutigen Qualifikationsspiel gegen den SV Bommersheim zeigte die E-Jugend der SG Oberhöchstadt eine sehr gute Moral. Die Jungs zeigten schöne Spielzüge, die aber in der ersten Halbzeit allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Anders die Bommersheimer Jungs, die nach einem direkt verwandelten Eckball (4. Minute), einer schönen Einzelleistung (14. Min.) und einem missglückten Abstoß (24. Min.


09.09.2012

E-Jugend zeigt gute Moral

In ihrem heutigen Qualifikationsspiel gegen den SV Bommersheim zeigte die E-Jugend der SG Oberhöchstadt eine sehr gute Moral. Die Jungs zeigten schöne Spielzüge, die aber in der ersten Halbzeit allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Anders die Bommersheimer Jungs, die nach einem direkt verwandelten Eckball (4. Minute), einer schönen Einzelleistung (14. Min.) und einem missglückten Abstoß (24. Min.


05.09.2012

C-Jugend landet ersten Dreier

Am heutigen Mittwoch ging es für die Jungs zum zweiten Qualifikationsspiel nach Königstein. Von Anfang an schien die SGO spielbestimmend, jedoch konnten große Chancen noch nicht genutzt werden. Nach einer SGO-Ecke konnte der gegnerische Torwart den Ball weit abschlagen und der folgende Konter wurde eiskalt zum 0:1 ausgenutzt. Kaum beeindruckt vom Gegentreffer fiel praktisch im Gegenzug durch ein


04.09.2012

Herbstrunde 1 Spieltag am Sonntag den 02.09.2012

Am Sonntag, dem 2.9. bestritt unsere F1 Jugend ihr erstes Pflichtspiel der Herbstrunde gegen den EFC Kronberg auf heimischen Rasen. Zum ersten mal wurde auf SGO Seite das 3er-Reihen-System gespielt (eine Defensiv-Reihe und eine Offensiv-Reihe). Das angewendete System benötigt eine erhöhte Bewegungsbereitschaft aller Spieler nach vorne und hinten, was insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels ni


02.09.2012

Blut, Schweiß und weitere drei Punkte!

Mit dem vierten Sieg in Folge hat die 1. Mannschaft der SG Oberhöchstadt die Führung in der Tabelle auf drei Punkte ausbauen können und gleichzeitig den Gegner aus Königstein auf die Abstiegsränge verwiesen. In einem kampfbetonten Spiel, das von vielen Nickligkeiten geprägt war, konnte der Gast aus Königstein durch Sanchez in der 39. Minute 0:1 in Führung gehen. Die SGO rieb sich zwar auf, spielte


02.09.2012

Comeback und zahlreiche ausgelassene Chancen

Die 2. Mannschaft der SGO konnte sich Dank eines am Ende ungefährdeten 3:1 Sieges gegen den Gast SG Oberems/Reifenberg II auf den dritten Platz in der Tabelle nach vorne schieben. Schon in der 2. Minute staubte Rückkehrer Taoufik Bouzakri zur 1:0 Führung für die SG Oberhöchstadt II ab. Die desolate Leistung, die die Heimmannschaft dann bis zur Pause ablieferte sollte, brachte Trainer Koch in Ra


02.09.2012

F2-Jugend gewinnt am 2. Spieltag souverän 11:2 gegen Seulberg II

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Seulheim. Die wunderschöne Fussballanlage liegt  im Wald versteckt, so dass wir schon befürchteten, den Platz nicht zu finden und kampflos verlieren zu müssen :-) Die Mannschaft trat in gemischter Formation an, da einige Stammspieler wie Justus, Jan und Bastian fehlten. Sollte das zu Schwierigkeiten führen? Sicherlich nicht, denn der Kader der F2


30.08.2012

Langjährige Mitglieder geehrt

Am vergangenen Samstag fanden im Anschluss an die Jugendturniere im Rahmen einer kleinen Feierstunde, zu der der 1. Vorsitzende Michael Gübert sämtliche Trainer und Vorstandskollegen mit ihren Familien eingeladen hatte, die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder statt. In seinen einleitenden Worten ging Gübert auf die Pressemeldungen des vergangenen Frühjahrs ein und das sich seit der Übernah


29.08.2012

E-Jugend verliert erstes Qualifikationsspiel

Die E-Jugend verliert ihr erstes Qualifikationsspiel nach einer schwachen Vorstellung gegen Teutonia Köppern mit 0:6


29.08.2012

E-Jugend verliert erstes Qualifikationsspiel

Die E-Jugend verliert ihr erstes Qualifikationsspiel nach einer schwachen Vorstellung gegen Teutonia Köppern mit 0:6


26.08.2012

F2-Jugend gewinnt am 1. Spieltag mit 5:1 deutlich gegen Wehrheim II

Die hoch motivierten Wehrheimer durften in Oberhöchstadt dazu lernen.


25.08.2012

E-Jugend eine Runde weiter

Die E-Jugend der SG Oberhöchstadt trat am heutigen Samstag bei der JSG Eschbach/Wernborn im Kreispokalspiel an. Mit der neuformierten Mannschaft und einem unbekannten Gegner konnte man noch nicht so richtig einschätzen, wie das Spiel verlaufen würde. Aber schon kurz nach dem Anstoß konnte man schon etwas beruhigter sein, als Elisa einen von Hendrik geschlagenen Pass zum 0:1 einschob (8. Min.). Lui


25.08.2012

E-Jugend eine Runde weiter

Die E-Jugend der SG Oberhöchstadt trat am heutigen Samstag bei der JSG Eschbach/Wernborn im Kreispokalspiel an. Mit der neuformierten Mannschaft und einem unbekannten Gegner konnte man noch nicht so richtig einschätzen, wie das Spiel verlaufen würde. Aber schon kurz nach dem Anstoß konnte man schon etwas beruhigter sein, als Elisa einen von Hendrik geschlagenen Pass zum 0:1 einschob (8. Min.). Lui


25.08.2012

C-Jugend scheidet aus Pokalrunde aus

In der ersten Pokalrunde gegen Eintracht Oberursel zeigen sich die Verletzungssorgen der SGO.


25.08.2012

F1-Jugendturnier SG Oberhöchstadt

Am 18.08. um 12:00 ging es los für unsere F1 Kinder beim Jugendturnier unseres Vereins. Leider sagte die SG Riederwald kurzfristig ab, so dass nur noch 2 Gruppenspiele, gegen Bomber Bad Homburg und Königstein, ausgetragen werden konnten. Bei extrem heißen Temperaturen ging es ebenso her.


25.08.2012

F2-Jugend erneut erfolgreich mit zweiten Platz beim Jugendturnier

Beim Jugendturnier erzielt die F2-Jugend den zweiten Platz von acht Mannschaften und ist damit erfolgreichste SGO-Mannschaft des Turniers.


23.08.2012

D-Jugend belegt 7. Platz

Trainer und Mannschaft zeigten sich mit dem Abschließen beim Turnier der SG Oberhöchstadt zufrieden.


News 751 bis 775 von 775
kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss